Erledigt: Meine Session wird nicht warm ...

andi held
Dauergast

26.07.09
13:16 Uhr
Jedenfalls nicht schnell genug.

Bei einer simplen Verwaltungsseite habe ich folgendes Session-Problem. Die Session wird am Anfang des Scripts mit session_start() initialisiert, egal ob man eingeloggt ist. Solange man nicht eingeloggt ist, wird dann das Loginformular ausgegeben, nach dem Login erscheint die Navigation und der Inhalt der Seite. Das klappt, allerdings komischerweise erst beim zweiten erfolgreichen Login. Will heissen, ich gebe die Benutzerdaten ein, klicke auf Login und erhalte die Bestätigung dass die Loginangaben korrekt waren. Eine automatische Weiterleitung später erscheint aber wieder das Loginformular und ich kann auch per URL keine andere Seite aufrufen. Wie beschrieben, wird überall das Login Formular angezeigt. Logge ich mich nun ein zweites Mal ein, klappt alles.

Weiss jemand wo hier der Hacken liegen könnte?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
andi held
Dauergast

26.07.09
13:51 Uhr
Aha.

Das Problem war, dass ich beim Login meine Website ohne „www“ vor der Domain aufgerufen habe, nach dem login aber auf die Seite mit einem www vornedran weitergeleitet habe. Klappt jetzt weil in der Weiterleitung das www auch raus ist.
Ephigenia
Gast

28.07.09
10:46 Uhr
http://php.net/manual/de/function.setcookie.php

Du hast bei der Funktion setcookie auch den parameter domain ... Wenn Du diesen ohne www angibst setzt du das cookie für alle subdomains (inklusive www) ...

#