Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Mini CMS
Schönen guten Abend,
nachdem ich u.a. Joomla getestet habe bin ich nun wieder auf der Suche nach einem CMS das meine, im Grunde bescheidenen, Wünsche abdeckt. Ich möchte max. 10 Artikel anlegen und wenn das System einen Eventkalender (wie hier) inkl. hat dann umso besser.
Joomla ist bei mir wegen dem Tabellencode rausgefallen, Der Dirigent war mir zu unübersichtlich... ich brauche also einen Tipp!
PHP+MySQL ist vorhanden.
Danke schonmal vorab.
Cu
nachdem ich u.a. Joomla getestet habe bin ich nun wieder auf der Suche nach einem CMS das meine, im Grunde bescheidenen, Wünsche abdeckt. Ich möchte max. 10 Artikel anlegen und wenn das System einen Eventkalender (wie hier) inkl. hat dann umso besser.
Joomla ist bei mir wegen dem Tabellencode rausgefallen, Der Dirigent war mir zu unübersichtlich... ich brauche also einen Tipp!
PHP+MySQL ist vorhanden.
Danke schonmal vorab.
Cu
phloo schrieb am 04.12.06, 22:34 Uhr:
sNews
Hallo phloo, habe ich gerade installiert. Hast du zufällig einen Tipp wegen den Links:
.../index.php?=categorie funzt ja wunderbar, nur snews verlinkt immer auf ../categorie/
nö musst du nicht. wenn htaccess aktiviert ist, dann ist der link doch vollkommen okay. suchmaschinenoptimiert eben.
ich glaub ich hab da mit dem htaccess was falsch verstanden
also htaccess ist schon „aktiviert“ allerdings ist in dem ordner keins vorhanden!
klärst du mich bitte auf.
also htaccess ist schon „aktiviert“ allerdings ist in dem ordner keins vorhanden!
1) Edit 'snews.php' and enter your settings at the top of the file,
the default username and password are „test“.
2) Copy files to your server and CHMOD 777 your folder where you'll upload
your images. (default: 'img'), and rss.xml.
3) Create the MySQL database with this code:
{...}
4) You are ready to go!
Log in and start writing your articles.
Das ist alles.
the default username and password are „test“.
2) Copy files to your server and CHMOD 777 your folder where you'll upload
your images. (default: 'img'), and rss.xml.
3) Create the MySQL database with this code:
{...}
4) You are ready to go!
Log in and start writing your articles.
Das ist alles.
problem behoben.., sorry phloo - da sie anfangs nicht da war habe ich sie auch nicht vermisst! vielen vielen dank!
Also ich versuch demnächst mal Websitebaker (
)
Für Kunden optimal weil alles schon übersichtlich ist. Kumpel von mir nutzt das nur und ist sehr zufrieden!
Für Kunden optimal weil alles schon übersichtlich ist. Kumpel von mir nutzt das nur und ist sehr zufrieden!
Erik schrieb am 05.12.06, 12:54 Uhr:
.Symphony ()?
taugt das was? wie kompliziert ist da die template/theme erstellung?
le_block schrieb am 30.10.08, 12:15 Uhr:
MODxCMS
Eventkalender = PlugIn
Empfehlenswert: GoogleEvents-PlugIn
Bitte auch verlinken!
Marc schrieb am 30.10.08, 12:19 Uhr:
Erik schrieb am 05.12.06, 12:54 Uhr:
.Symphony ()?
taugt das was? wie kompliziert ist da die template/theme erstellung?
Template-/Theme-Erstellung ist sehr einfach, wenn man XML/XSLT einigermaßen beherrscht. Man muss nicht unbedingt meisterhaft darin sein, aber Grundkenntnisse sollte man haben oder zumindest damit beginnen sich anzueignen. Der Rest kommt dann von alleine würde ich sagen.
Es taugt auf jeden Fall was.
aight schrieb am 05.12.06, 08:23 Uhr:
Also ich versuch demnächst mal Websitebaker ()
Kann ich nur bestätigen, mache gerade viel damit, ist bestimmt kein superprofessionelles Ding wie joomla, aber für kleine Sachen perfekt.