Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
os-commerce vs. xt-commerce vs. magento
Aloha!
Da ich im Moment noch wenig Erfahrung mit freien Shopsystemen habe (was nehm ich nur, was nehm ich nur – osc, xtc oder magento?) überlege ich, ob es möglich ist, einen bestehenden Shop auf osc-Basis mit einem neuen und zeitgemäßen Template anzupassen. Kann ich die bereits eingepflegten Artikel aus der Datenbank problemlos übernehmen, oder muss das alles neu eingepflegt werden. Oder muss ich gar osc komplett neu installieren ...
Fragen, Fragen, Fragen ... aber wichtig, bevor ich mich für ein System entscheiden muss. Lieber wäre mir, ich arbeite mich in osc ein und mach nur einen Design-Relaunch. Das sollte schnell gehen, oder ..?
Alles was ich im Moment weiß, magento ist von der Performance eher noch bescheiden, aber sicher irgendwann einsetzbar. osc arbeitet mit Tabellenlayout ... was osx macht – keine Ahnung
Wäre nett, wenn mir jemand dazu Infos geben kann.
Vielen Dank im voraus,
Bernd
Da ich im Moment noch wenig Erfahrung mit freien Shopsystemen habe (was nehm ich nur, was nehm ich nur – osc, xtc oder magento?) überlege ich, ob es möglich ist, einen bestehenden Shop auf osc-Basis mit einem neuen und zeitgemäßen Template anzupassen. Kann ich die bereits eingepflegten Artikel aus der Datenbank problemlos übernehmen, oder muss das alles neu eingepflegt werden. Oder muss ich gar osc komplett neu installieren ...
Fragen, Fragen, Fragen ... aber wichtig, bevor ich mich für ein System entscheiden muss. Lieber wäre mir, ich arbeite mich in osc ein und mach nur einen Design-Relaunch. Das sollte schnell gehen, oder ..?
Alles was ich im Moment weiß, magento ist von der Performance eher noch bescheiden, aber sicher irgendwann einsetzbar. osc arbeitet mit Tabellenlayout ... was osx macht – keine Ahnung
Wäre nett, wenn mir jemand dazu Infos geben kann.
Vielen Dank im voraus,
Bernd
Also ich persönliche finde oScommerce istn krampf.
Templates dafür anpassen ist der horror, meiner meinung nach.
Diese Tabellenlayouts sind einfach der Horror
XT-Commerce und Magento kenne ich nicht.
Templates dafür anpassen ist der horror, meiner meinung nach.
Diese Tabellenlayouts sind einfach der Horror
XT-Commerce und Magento kenne ich nicht.
Naja, auf Tabellenlayout kann ich auch gut verzichten, da mag ich dann eher magento. Aber wir hatten das mal für eine Einkaufsgemeinschaft in der Entwicklung – is einfach noch zu lahm – auch das wird sicher Gründe haben.
Hast du ein eigenes Template angepasst oder ein gekauftes integriert. Letzteres ziehe ich wegen dem kleinen Budget in Betracht.
Hast du ein eigenes Template angepasst oder ein gekauftes integriert. Letzteres ziehe ich wegen dem kleinen Budget in Betracht.
Wir haben 2 Kunden mit dem oScommerce system.
Die Templates selbst werden von unseren Programmierern erstellt.
Ich muss nur von zeit zu zeit kleinere änderungen dran vornehmen bei denen es sich nicht lohnt die programmierer zu wecken.
Ich krieg dann immer 'n krampf weil das alles so verdammt verschachtelt ist
Die Templates selbst werden von unseren Programmierern erstellt.
Ich muss nur von zeit zu zeit kleinere änderungen dran vornehmen bei denen es sich nicht lohnt die programmierer zu wecken.
Ich krieg dann immer 'n krampf weil das alles so verdammt verschachtelt ist
ganz ehrlich, wenn der shop wichtig für deinen kunden ist, soll er weder xt noch oscommerce nehmen - es gibt im opensource ecommerce markt leider nur schrott. ich hatte mal shopsysteme evaluiert und da kam klar oxidesales in frage. da is die shoplösung nicht kostenlos (aber immer noch günstig genug) und vor allem skalierbar und man kann jede menge module dazumieten.
nachteil bei oxid: dein server muss gewisse module haben (weil der php code kompilliert wurde, und daher ein extra modul von zend notwendig ist, damit das läuft.
nachteil bei oxid: dein server muss gewisse module haben (weil der php code kompilliert wurde, und daher ein extra modul von zend notwendig ist, damit das läuft.
oxid habe ich mir auch schon angesehn.
edit: Weißt du, wie es bei oxid mit Schnittstellen zum wws aussieht?
edit: Weißt du, wie es bei oxid mit Schnittstellen zum wws aussieht?
ja die bieten jede menge schnittstellen auch zu programmen dritter an:
http://www.oxid-esales.com/de/partner/so...odule/wawi
aber du kennst dich von denen ruhig beraten lassen - das is glaube auch notwendig, weil kein shop system die identischen anforderungen hat
http://www.oxid-esales.com/de/partner/so...odule/wawi
aber du kennst dich von denen ruhig beraten lassen - das is glaube auch notwendig, weil kein shop system die identischen anforderungen hat
hatte vor 1 jahr mit magento (beta) zu tun. sehr sauber und gut organisiert. aber keine ahnung wie die finale version aussieht, aber sicher besser als oscommerce
von xt-commerce wird es innerhalb der nächsten 30 tage eine neue enterprise-version gebe, die ein kompletter rewrite ist und wohl ganz anständig zu sein scheint. diese version ist dann aber auch kein open-source mehr: http://www.xt-commerce.com/blog/enterpri...tatus.html
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich auch lieber gleich was g‘scheites anbieten – empfehlen werde ich oxid sicherlich. Gerade wegen der Möglichkeit zur Anbindung an das wws.
Christoph schrieb am 11.09.08, 11:46 Uhr:
aber sicher besser als oscommerce
Keine Frage, das ist sicher!
Editiert: 15.10.08, 17:20 Uhr
Patric schrieb am 15.10.08, 15:26 Uhr:
Kostenloser PDF Guide mit über 2600 Fakten zu 31 Shopsystemen31 Shops mit jeweils 85 Features in direkten Vergleich
Hey, super! Das ist ja mal was ...
Ich weiß nun, das alle 3 Systeme ihre Daseinberechtigung besitzen, aber einfach zu viele Schwächen mit sich bringen. Mit Magento sieht es schon gut aus, aber einsetzbar sicher erst in 1 bis 2 Jahren.
Letzendlich haben wir uns für ein kommerzielles System entschieden.
Hans schrieb am 07.10.09, 10:53 Uhr:
gibt es magento irgendwo auch in deutsch?
Hmm ... irgendwo also ...
http://www.magentocommerce.com/extension...guage-pack
oh danke 
ich bin so dumm… http://www.magentocommerce.com/download/noregister was da muss ich downloaden
am besten full release oder?
ich bin so dumm… http://www.magentocommerce.com/download/noregister was da muss ich downloaden
was meinst du mit in kombination? ich werd es in kombination versuchen zu verwenden, als einfacher link zum magentoshop