Post Sharing

Coq
Veteran

19.01.12
15:25 Uhr
Hallo Supertopic huhu

Ich häng an einer Problematik fest und hoffe, dass vielleicht jemand hier ne Lösung hat oder mir zumindest sagen kann, dass dies so nicht umsetzbar ist brain

Ich habe: Wordpress-Blog, Facebook, Twitter

Ich möchte: Wordpress-Posts werden automatisch auf Twitter und Facebook gepostet mit meinen Accounts. Zusätzlich soll es im Wordpress-Post zwei links geben die zu den entsprechenden Posts auf Twitter und Facebook verlinken.

Bisherige Lösung wäre ein automatisches posten (dafür gibts ja genug Plugins) und anschliessend manuelles einfügen der beiden Links. Schöner wäre aber wenn man dies auch automatisieren könnte planlos

Dankeee jump
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

marx
Gast

19.01.12
15:44 Uhr
Nachträglich etwas in den Post einzutragen stell ich mir schwierig vor. Dafür bräuchtest du ein Plugin, welches dir ein Tag zur Verfügung stellt, dass du in den Artikel einfügst und welches dann vom Plugin befüllt wird. Damit das Plugin weiß, was da rein soll, müsste es theoretisch auch gleich das Posten auf Facebook und Twitter übernehmen.

Würde ich mal so vermuten.

Ohne die Geschichte mit den Links könntest du die Facebook/Twitter-Sache auch wunderbar über ifttt lösen ohne ein extra Plugin zu installieren (mehr Plugins = sinkende Performance)
Coq
Veteran

19.01.12
15:47 Uhr
Ja bei iffft hab ich mich vorhin mal angemeldet. Werde es wohl damit lösen und auf die Links verzichten müssen.
phloo
Veteran

19.01.12
16:32 Uhr
Die Links können ja nur nach Erstellung des Posts erzeugt werden.
Ergo müsstest du ein Script nach erfolgreichem Posten triggern, welches dann den entsprechenden Post editiert und am Ende die von den API zurückgegeben Links einfügt. Geht bestimmt, aber von Hand doch kein Aufwand, oder?
marx
Gast

19.01.12
16:37 Uhr
Wieso sollen eigentlich in einen Post die Links zu Facebook und Twitter, wo dann auf diesen Post verlinkt wird, von dem ich gerade komme?
sebl
Überläufer

19.01.12
20:52 Uhr
wordbooker (plugin für wp) löst zumindest das facebook thema

#