Seite 1, 2 · weiter

qGallery

Webentwicklung Ajax
 
Hmmm, ich dachte ich geh mal ein wenig an die Öffentlichkeit und stelle meine gerade in der Entwicklung befindliche qGallery vor:

qGallery

Ist noch nicht fertig, nen Download gibt's auch noch nicht und ich weiß nicht wann es soweit ist da ich nebenbei noch Geld verdienen muss - aber gucken kann man schon einmal ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Nice! hörthört

Aber den vertikalen grauen Balken, der beim durchscrollen der Galerien kommt, würd ich weg machen. Der stört mich.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren


Sieht sehr schick aus, ich mag den Hover-Effekt mit der kompletten Bildübersicht.
Lässig wäre natürlich, wenn man schon auf entsprechendes Foto käme.

Ansonsten weitermachen und hier berichten wenn es neues gibt.
Keine Ahnung was alles dazugehören wird/soll (Upload, Online-Verwaltung, etc. pp) )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Gefällt mir sehr gut, der Hovereffekt bei den Fotos ist cool und das vergrößern der Thumbs auch )

Würde aber, wie phloo auch, die Bilder dann direkt verlinken oder das gewählte irgendwie herausstechen lassen ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
:habenwill
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
die optik ist mir etwas zu zweinullig... so mit diesen spiegelungen und so. schlichter wäre schöner, aber ich hoffe das ist dann in der finalen version alles anpassbar werber

ansonsten sehr schön gemacht. ich mag die „bridge-like-zoomfunktion“. jump
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ui starr

sieht ziemlich funktionell und gut einbaubar aus. berichte doch an dieser stelle, wenn es zum download bereit steht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hm, grundsätzlich sehr fein - aber im Opera funktioniert's leider nicht rund.

Aufgefallen ist mir:

1. Der Hover-Effekt geht nicht, es wird einfach nur schwarz.
2. Beim Browsen durch die Großansichten fehlt der Zurück-Button, man kann nur vorwärts blättern.
3. Die Ladegrafik sitzt immer an der gleichen Stelle und orientiert sich nicht am Mittelpunkt des Fotos.

Jo - wenn das irgendwann gefixt sein sollte, ist das echt ein feines Ding D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 16.10.09, 10:37 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich find das sehr hübsch zunge
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Saubäre arbeit. hörthört
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ungeheuer goil die sache love

die spiegelungseffekte könnten aber etwas dezenter sein, wenn sie schon notwendig sind...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
danke für's feedback )

kurz zu den kritikpunkten - das aussehen lässt sich komplett über css und ein paar variablen im script ändern. die sachen wie spiegelungen und der balken im skimmer sind alle einfach über variablen ein - und ausschaltbar. die größe etc. sowieso… anpassen geht natürlich auch, weniger spiegelung und so…

ein paar funktionen fehlen auch noch, z.b. weitere ansichten oder automatisch generierte wasserzeichen bei den bildern, auch ein „vollbildmodus“ innerhalb des browserfensters soll noch rein.

in diversen browsern läuft es auch noch nicht, opera hab ich mir z.b. noch nicht angeschaut und im ie6 ist auch noch alles murks, da wartet noch arbeit - aber das ist ja normal (

das mit dem verlinken oder hervorheben des im skimmer gewählten bildes ist nicht ganz trivial, mal schauen - hatte ich auch schon dran gedacht.

die komplette generierung der bilder läuft automatisch im hintergrund ab. man muss also keine bilder bearbeiten für die skimmer oder auch die vollbildansicht - einfach nur die bilder in der größten gewollten auflösung online stellen und der rest erfolgt automatisch. bei der vollbildansicht werden die bilder z.b. auch immer so berechnet das nicht mehr daten als notwendig an den user übertragen werden müssen, abhängig von der größe des browserfensters. einmal berechnete versionen werden im cache auf dem server abgelegt um rechenpower zu sparen…

ziel ist es ein möglichst simples script zu haben - wenn es dann einmal steht mach ich mich an die plugins für aperture, iphoto, …

und ja - es orientiert sich an der .mac gallery - ich wollte sie nur flexibel haben um sie in andere seiten integrieren zu können und vom design her anpassbar…

wenn das ganze fertig ist sag ich bescheid, kann aber noch ein wenig dauern da ich nebenbei daran arbeite…
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
trippel ich bin sehr auf die final gespannt. gute arbeit. gefaellt mir sehr.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Sieht sehr gut aus. iPhoto online ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Eine Frage hab ih da noch: Auf welcher Javascript Bibliothek basiert das ganze?

Ein paar nette Dinge die evtl. interessant wären zum integrieren:

http://cssglobe.com/lab/imagelink/ ()
http://zendold.lojcomm.com.br/icarousel/
http://194.95.111.244/~countzero/scripts...ImageFlow/
http://www.openstudio.fr/Animated-InnerF...ml?lang=en ()


Edit:
Ansonsten find ich's klasse, bin aber vor allem auf das Backend gespannt.

Wordpress Plugin wäre auch cool, fange an zu schwärmen ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
feine sache! ja
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 08.08.12, 22:01 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
party party party party party party party
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jump cheer jump cheer jump cheer jump cheer jump

1000 Besucher bis jetzt, das gibt ordentlich traffic ja
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 08.08.12, 22:01 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
sehr schönes teil, wie mein iphoto. )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 08.08.12, 22:01 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Gibts hierzu was neues?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Echt nicht? planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wie ist der Status? Würd die gerne am Wochenende mal verbauen, um für unseren Agentur-Event die gemachten Fotos zum Download anzubieten.

Wie sieht's mit den IE-Bugs aus?

Mach' ma „piep“ )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Dacht' ich mir vorhin schon und habe ihm daher auch eine E-Mail geschickt. An zwei Adressen sogar. Gut, ne? ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wo kann man das downloaden D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#