Rundes Popup

Webentwicklung Sonstiges

Hallo Freunde der unbegrenzten Möglichkeiten,
ein Kunde will für seine Homepage einen Link erstellen, über den bei Mouse over eine KREISRUNDES Popup aufgeht (am besten mit transparenz, 80% schwarz) ouw. Über die für und wieder Fragen brauchen wir nicht zu diskutieren, da der Kooperationsparter des Kunden das so will und es muss gemacht werden heul.
Ich selbst werde das auch nicht programmieren, das macht einer vom Fach, ich bin nur für das aussehen verantwortlich.
Nun, da ich mir vorstellen kann, dass es nicht leicht sein wird, würde mich interessieren, wie man das umsetzen könnte? ich fand was von Flash/swf !? aber von 2002 und nicht konkret genug um es als Machbar zu verifizieren. Habe so was auch schonmal irgendwo gesehen (Freiform)... hätte jemand eine Idee, wie das Programmiertechnisch umgesetzt werden könnte? oder einfach nur wie planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Wahrscheinlich hab ich die Frage eh falsch verstanden...
ein div layer mit einem transparenten png/gif planlos
Marc schrieb am 31.03.09, 13:19 Uhr:

ein div layer mit einem transparenten png/gif

meint er ein Popup oder nen Layer?
Ein richtiges Popup ist Browsergebunden und daher immer eckig. Bei einem Layer stimm ich Marc zu.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein „richtiges“ pop-up meint. er sagt ja, er habe schonmal was freifromiges gesehen, also schließt er das ja quasi aus. oder irre ich?
es wird wohl als DIV oder als swf laufen, eigentlich ist es nur eine neue ebene, die über der Homepage eingeblendet wird, in der 2 Links sind. Ist wohl doch viel einfacher als ich dachte. Danke Euch.
Ein richtiges Popup ist Browsergebunden und daher immer eckig

Nicht immer, aber immer öfter )
Rahmenlose halbtransparente Popups waren doch mal in den 90ern oder so Mode. Ging halt nur im Ie glaub ich.
Martin R. schrieb am 31.03.09, 14:35 Uhr:

Rahmenlose halbtransparente Popups waren doch mal in den 90ern oder so Mode. Ging halt nur im Ie glaub ich.

Das ging mit fullscreen=yes und danach window:resizeTo
Aber eckig waren die Seinerzeit trotzdem,oder?
Martin R. schrieb am 31.03.09, 14:35 Uhr:

chromeless window love
das waren noch zeiten. hammer
#