Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Supertopic » Forum » Webentwicklung » Wordpress » Erledigt: Seite, die weder privat ist, noch in der Navi
Seite 1
Erledigt: Seite, die weder privat ist, noch in der Navi
… gezeigt wird.
Wie kann ich eine solche Seite anlegen? Im Footer soll der Punkt Impressum erscheinen. Die Seite dazu soll aber nicht in der Navigation erscheinen und auch nicht auf privat gestellt sein. Klar, könnte man ein Impressum auch außerhalb von WP bauen, aber es muss doch auch noch eine andere Lösung geben, oder?
Wie kann ich eine solche Seite anlegen? Im Footer soll der Punkt Impressum erscheinen. Die Seite dazu soll aber nicht in der Navigation erscheinen und auch nicht auf privat gestellt sein. Klar, könnte man ein Impressum auch außerhalb von WP bauen, aber es muss doch auch noch eine andere Lösung geben, oder?
Man kann die Navigation per <?php get_pages('arguments'); ?> abrufen lassen und bei arguments dann ein „exclude“ + Seitenid machen (http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_pages).
Das sieht dann etwa so aus: <?php get_pages('exclude=3'); ?> (Hierbei ist 3 die ID des Impressums).
Hoffe das hilft dir weiter!
Das sieht dann etwa so aus: <?php get_pages('exclude=3'); ?> (Hierbei ist 3 die ID des Impressums).
Hoffe das hilft dir weiter!
ok, klingt eigentlich ganz einfach… aber, im vollen bewusstsein, dass ich mich jetzt zum horst machen… in welche datei füge ich das ein?
In der Form nicht. Das kann ich aber finden:
<ul id="nav" class="nav"><?phpif ( get_option('woo_custom_nav_menu') == 'true' ) {if ( function_exists('woo_custom_navigation_output') )woo_custom_navigation_output('name=Woo Menu 1&depth=3');} else { ?><li<?php if ( is_home() ) : ?> class="current_page_item"<?php endif; ?>><a href="<?php echo get_option('Neuigkeiten'); ?>/"><?php _e('Home',woothemes); ?></a></li><?phpif (get_option('woo_nav') == 'true' )wp_list_categories('sort_column=menu_order&depth=3&title_li=&exclude=');elsewp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=3&title_li=&exclude=');?><?php } ?></ul>
wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=3&title_li=&exclude=');
hinter das „&exclude=“ die ID
ich hab ne ähnliche frage, kann man einem oberpunkt den link weg nehmen? der punkt muss aber noch sichtbar sein, damit die children eingeblendet werden können.
Menubar kann einem sehr hilfreich den Bau einer Navigation vereinfachen … oder die WP-Navigationslösung aus WordPress 3.0 benutzen; ich bevorzuge ersteres (Menubar).