(Suche) Lightbox-Script

Markus
Gast

21.03.07
10:59 Uhr
Ich bin auf der Suche nach einem Lightbox-Script (heissen die so?) mit dem sich aber nicht nur Bilder sondern auch HTML-Content in dem Layer einblenden lässt. Hat da jemand grad was passendes?

Habe bei Hotscripts gesucht, ist aber recht schwierig wenn man nicht so recht weiss wie das Ding heissen könnte ouw
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

Malcolm
Veteran

21.03.07
11:15 Uhr
cool! jetzt weiß ich wenigstens wie das heißt, wonach ich gesucht habe!
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Christoph
Veteran

21.03.07
11:26 Uhr
http://jquery.com/demo/thickbox/ ()
aight
Dauergast

21.03.07
11:44 Uhr
Die Thickbox ist toll, nimm die!
Markus
Gast

22.03.07
19:29 Uhr
Also light-box gone wild is schon mal scheisse ouw oder ich bin zu doof

Da werden irgendwie die Bilder skaliert, die ich in der html-seite in die Lightbox lade... geb ich mal der thickbox ne Chance...
Christoph
Veteran

27.03.07
11:41 Uhr
Smoothbox
Thickbox for mootools
http://labs.gueschla.com/smoothbox/

toni
Knoth
Gast

28.03.07
10:30 Uhr
warum läd eigentlich noch keines von den scripts die bilder vor?
also sie tuen es ja, aber erst wenn ich klicke, warum laden die nicht schon, wenn ich noch schaue?
Christoph
Veteran

28.03.07
12:24 Uhr
warum alle bilder vorladen wenn ich die vielleicht gar nicht sehen will? verlegen
Knoth
Gast

31.03.07
16:58 Uhr
müsen ja nicht alle sein, aber wenigstens das nächste. diese komische flashgalerie die immer alle nehmen, kann das doch auch und ich find das immer gut.

bei galerien ohne lightbox würde ich alles was ich sehen will in tabs auf machen und mir es erst ansehen, wenn es geladen ist. aber mit lightbox funzt in-tabs-aufmachen ja nicht wirklich ...
ese
Veteran

31.03.07
17:00 Uhr
lade sie dir halt in den hintergrund der hauptseite mit einer css-klasse visibility:hidden oder so. dann sind ja die bilder vorgeladen. planlos

andere Frage:

funktioniert das thickbox-script eigentlich auf allen systemen (linux/mac/ie6?)
super8
Gast

07.09.08
09:57 Uhr
ich kann auch die thickbox empfehlen. easy einzubinden und funktioniert auf allen halbwegs gängigen systemen.

störend ist nur, dass das ding zugeht sobald auf den ausgeblendeten/abgedunkelten bereich geklickt wird...

hat das mal jemand gefixt?
actionphil
Überläufer

07.09.08
10:18 Uhr
super8 schrieb am 07.09.08, 09:57 Uhr:

ich kann auch die thickbox empfehlen. easy einzubinden und funktioniert auf allen halbwegs gängigen systemen.

störend ist nur, dass das ding zugeht sobald auf den ausgeblendeten/abgedunkelten bereich geklickt wird...

hat das mal jemand gefixt?

das ist doch gerade gut :/
Fabu
Chefetage

07.09.08
10:39 Uhr
jo, ich nehme das auch eher als feature wahr...hehe!
Nicolas
Gast

07.09.08
13:02 Uhr
Ich suche derzeit auch ein Lightbox Script.
Sollte in etwa so aussehen wie das auf der Apple Website.

Kennt da jemand etwas vergleichbares?
andre
Stammgast

07.09.08
13:30 Uhr
gute auswahl und mit vergleich:

http://planetozh.com/projects/lightbox-clones/ ()
jian
Veteran

07.09.08
14:47 Uhr
ja hossa, durch die geniale LIste kam ich auf das Skript...
http://mjijackson.com/shadowbox/
was ich mal wirklich (optisch)brauchbar empfinde. Kann man so was in ein CMS bekommen??? wenn wie?
webflo
Dauergast

07.09.08
15:50 Uhr
jian schrieb am 07.09.08, 14:47 Uhr:

ja hossa, durch die geniale LIste kam ich auf das Skript...
http://mjijackson.com/shadowbox/
was ich mal wirklich (optisch)brauchbar empfinde. Kann man so was in ein CMS bekommen??? wenn wie?

klar geht das ohne probleme das script arbeitet sowieso komplett unobstrusive. was hast du den für nen cms?
jian
Veteran

07.09.08
20:25 Uhr
das da, weil idiotensicher und einfach -)

#