(Suche) Shopsystem

dito
Veteran

21.03.07
16:14 Uhr
Ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem mit PHP, XHTML und CSS basierendes Frontend. Etwas das leicht zu verwalten ist und trotzdem gut anpassbar. Kenne mich in dem Bereich wenig aus und bin über sachdienliche Hinweiße immer erfreut! ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Malcolm
Veteran

21.03.07
16:23 Uhr
dann finger weg von zen-shop.
auf dem ersten blick super einfach und mit allen nötigen funktionen, aber beim anpassen der templates kriege ich gerade ein bisschen das kotzen..!
aight
Dauergast

21.03.07
16:47 Uhr
Nunja anpassbar sind die alle nicht sehr leicht.
xt:commerce & os:commerce sind grundsätzlich nicht falsch, jedoch musst du dir bei der Standartversion noch ein Template irgendwo kaufen damit du das Tabellenfrei hast!
Lechuza
Veteran

09.08.07
15:34 Uhr
hola.

ich bin auch auf der suche nach einem shopsystem. muss nicht so „mächtig“ sein wie xtcommerce...gibt es da nichts kleineres, und dafür leichter anpassbar?
neden
Gast

16.10.07
20:54 Uhr
Abend,

bin auch gerade auf der Suche nach Alternativen zu osCommerce und xtCommerce. magento () sieht ganz vielversprechend aus - leider gibt es wohl dazu noch keine Konnektoren zu Wawis und auch keine Versandschnittstellen - müsste man selber ran.
Ansonsten bekommt man bei JTL Wawi und Konnektoren zu verschiedenen Shops gratis. Ein eigener Shop soll in der neuesten Version auch eine Template-Engine haben - ist aber nicht kostenlos.

Gruß
Niki
klick
Veteran

17.10.07
09:00 Uhr
wenns nicht selbst gehostet sein muss: shopify () ist auch super.
in der bezalten version ist die url komplett »personifizierbar«
electricgecko
Gast

17.10.07
10:00 Uhr
noch nicht ausprobiert und fremdgehostet, macht aber einen duften eindruck: big cartel (). kommt von den emptees machern.
retailer
Stammgast

18.10.07
16:49 Uhr
aight schrieb am 21.03.07, 16:47 Uhr:

Nunja anpassbar sind die alle nicht sehr leicht.
xt:commerce & os:commerce sind grundsätzlich nicht falsch, jedoch musst du dir bei der Standartversion noch ein Template irgendwo kaufen damit du das Tabellenfrei hast!

http://yaml.t3net.de/YAML-fuer-xt-Commer...101.0.html ()

ein (fast) komplett css-basiertes script für xt:commerce, cc-lizenz ... bei meinem ersten template habe ich das standard xt-commerce template umgebaut, beim nächsten shop habe ich dann das YAML-template entdeckt (und sehr viel zeit gespart). ist noch verbesserungswürdig, aber eine gute basis allemal )
mb.
Stammgast

08.04.11
19:04 Uhr
Hallo zusammen,

Ich würde das Thema gerne wieder aufleben lassen.
Bin aktuell auf der Suche nach einem schmalen kompakten System bis 50 Artikel.
Ob selbst gehostet oder extern ist zweitrangig. Es sollte einfach zu bedienen sein und in jedem fall deutschsprachig.

Hat jemand einen Tipp?
pop
Gastarbeiter

26.01.12
12:37 Uhr
Servus,

die Frage ist offensichtlich nicht die heisseste, aber immer wieder kommt sie doch hoch...

BigCartel – auf Deutsch und für DACH?
Shopify – auf Deutsch?
Versacommerce – Erfahrungen?

Gibt's vielleicht was neues da draußen?

Danke.
christian_k
Stammgast

27.01.12
12:59 Uhr
Ich hab letztens auf Wordpressbasis mit Woocommerce und wootheme in paar Stunden was aufgesetzt.
Du brauchst dann noch das „Per Product Shipping“ und „PayPal Pro“ Addon (Zusammen 80 Euro).
Schnell, gut, hübsch. Macht insgesamt einen soliden Eindruck.

XT:Commerce und div. Forks davon würde ich bei 50 Produkten nicht nehmen. Es sei denn Du hast besondere Ansprüche an Lagerverwaltung, Versankosten nach Gewicht, Generierung von PDF-Rechungen, etc. etc. Unendliche Einstellmöglichkeiten, aber insg. eher aufwändig.

Evtl. ist ja MagentoGo noch eine Option - http://go.magento.com/plans/
passij
Veteran

27.01.12
18:56 Uhr
Vor ein paar Tagen was ganz einfaches gefunden: http://simplecartjs.com/ ()

#