Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Tech Talks - Web 2008
Galileo Computing präsentiert Video-Mitschnitte von Autoren und anderen führenden Experten (Webkrauts) zu den Themen Web 2008, Webkonzeption und Kundenkommunikation, Design & Typografie, Usability 2.0, CSS & YAML und Web 2.0-Tools.
– Kundenkommunikation und Konzeptionierung, Nils Pooker (00:58:07)
– Design & Typografie, Gerrit van Aaken (00:31:16)
– Usability 2.0, Stefan Nitzsche (01:17:08)
– CSS-Layouts mit YAML, Jens Grochtdreis & Dirk Jesse (01:03:28)
– Aktuelle Web 2.0-Tools, Vitaly Friedman (01:05:09)
→ http://www.galileocomputing.de/techtalks
Ich habe bald eine 6h-Zugfahrt vor mir und würde mir gerne ein paar der Vorträge auf dem iPod mitnehmen und ansehen. Gibt es eine Möglichkeit die Videos irgendwie auf den Rechner zu bekommen? Dieser Galileo-Player ist ja irgendwie ganz was spezielles...
Auf jeden Fall vielen Dank für den Link-Tipp!
Auf jeden Fall vielen Dank für den Link-Tipp!
wenn du dir den aktuellen real player installierst, kommt (immer) ein download-dialog beim video-mouseover. dort geht's auch – hab's eben mal probiert. das erste video ist z.b. 372mb groß.
in dem popup firebug (
) öffnen, beim reiter „net “ gucken welche datei am größten ist, den link downloaden und in flv umbenennen.
konvertieren kann man das dann mit super oder mediaconvert (
) oder so.
konvertieren kann man das dann mit super oder mediaconvert (
Hab mal den Vortrag vom Herrn van Aacken angeschaut. Naja, eher langweilig und die Folien sind auch irgendwie „unstrukturiert“.
Ich hab' bei Vitaly reingeschaut - etwas anstrengend mit seinem Akzent, und dann nuschelt er auch noch
Und irgendwann zähle ich mal, wie oft er erwähnt, dass er gerade geblendet ist ...
kuat schrieb am 03.01.08, 20:34 Uhr:super, funktioniert einwandfrei. musste nicht mal was umbenennen. vielen dank!
in dem popup firebug () öffnen, beim reiter „net “ gucken welche datei am größten ist, den link downloaden und in flv umbenennen.
Fabu schrieb am 03.01.08, 20:34 Uhr:vielen dank, aber ich habe gesehen, dass es den realplayer für mac os erst in version 10 gibt. und da ich nicht wusste, ob version 10 das auch schon kann, habe ich die andere variante genutzt.
wenn du dir den aktuellen real player installierst, kommt (immer) ein download-dialog beim video-mouseover. dort geht's auch – hab's eben mal probiert. das erste video ist z.b. 372mb groß.
habt dank!