Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
(Tipp) Piwik / Open Source Web Analytics
Piwik is an open source (GPL license) web analytics software. It gives interesting reports on your website visitors, your popular pages, the search engines keywords they used, the language they speak… and so much more.
Piwik aims to be an open source alternative to Google Analytics.
→ http://piwik.org ()
Ist zwar noch alpha, macht aber bereits jetzt einen sehr guten Eindruck. Hier eine Demo.
(via)
Interessant. Vorallem macht das Projekt in der Alpha-Phase schon einen verdammt guten Eindruck. Ich hoffe es wird eine richtig gute Alternative zu Reinvigorate und Google Analytics.
Vielversprechend ist das Ding. Bis zum stable release, welcher nicht zwingendermaßen groß wichtig ist, wird es aber noch eine ganze Weile weilen.
wir haben die alpha hier mal installiert. macht einen guten eindruck und scheint soweit stabil zu laufen. schön auch, dass man sämtliche daten rausziehen (als xml / csv / php) und/oder extern darstellen kann (pie / graph).
Fabu schrieb am 05.03.08, 09:08 Uhr:
wir haben die alpha hier mal installiert. macht einen guten eindruck und scheint soweit stabil zu laufen. schön auch, dass man sämtliche daten rausziehen (als xml / csv / php) und/oder extern darstellen kann (pie / graph).
da is nix. → „undefined“
Jonis schrieb am 05.03.08, 10:49 Uhr:
Fabu schrieb am 05.03.08, 09:08 Uhr:
da is nix. → „undefined“
zum glück ist das nicht mein problem.
Jonis schrieb am 05.03.08, 10:54 Uhr:
mir kanns ja egal sein
geht so. schließlich zeigt die statistik deine relevanz-quote an.
Benutze es auch schon seit ner Weile:
Problem: manchmal geben die einzelnen Stats nur ne SQL-Fehlermeldung... passiert sonst nie (bin bei All-inkl).
Ich nutze es trotzdem, da er ohne Probleme auch Outgoing-Links mitschneidet.
Schade, dass man aber keine Daten miteinander verbinden kann („nur Besucher aus D“,...)
Problem: manchmal geben die einzelnen Stats nur ne SQL-Fehlermeldung... passiert sonst nie (bin bei All-inkl).
Ich nutze es trotzdem, da er ohne Probleme auch Outgoing-Links mitschneidet.
Schade, dass man aber keine Daten miteinander verbinden kann („nur Besucher aus D“,...)
wir haben das nach 2 wochen wieder rausgeschmissen, weil es total instabil war. zu 90% wurde gar nichts angezeigt, es stürzte beim laden ab oder es kamen fehlermeldungen. ist aber auch schon ein paar monate her – inzwischen gibt es ja eine neuere version. ich denke mal, das tool war mit der datenmenge zum damaligen zeitpunkt/entwicklungsstand einfach überfordert.
Fabu schrieb am 24.11.08, 15:10 Uhr:
wir haben das nach 2 wochen wieder rausgeschmissen, weil es total instabil war. zu 90% wurde gar nichts angezeigt, es stürzte beim laden ab oder es kamen fehlermeldungen. ist aber auch schon ein paar monate her – inzwischen gibt es ja eine neuere version. ich denke mal, das tool war mit der datenmenge zum damaligen zeitpunkt/entwicklungsstand einfach überfordert.
kann ich bestätigen! war in der vor-version noch viel viel schlimmer!