Top Ranking-Versprechen per Telefon

Spek
Veteran

23.05.08
12:30 Uhr
Editiert: 13.10.08, 00:53 Uhr
Gerade eben haben wir einen Anruf erhalten – Kaltakquise von einem SEO-Betreiber...

„Hallo, Sie haben Werbung bei Google geschaltet. Für nur 29,95 im Monat bringen wir Sie für zwei Suchbegriffe bei Google nach vorne...“

Ich: „Und wie stellen Sie sich das vor? Wie soll das gehen?“

„Ja, ganz einfach. Wir erhalten von Ihnen die Suchbegriffe und erstellen eine Seite, die mit Ihrer Seite verknüpft wird. Diese Seite enthält ca 150 Suchbegriffe, die für Ihre Seite wichtig sind und die Suchmaschine wertet durch unser System Ihre Seite höher und...“

Ich: „...Halt... Mal ganz im Ernst – was Sie da betreiben ist der Versuch mit Linkfarmen und PR-starken Seiten kurzfristig einen Kunden in die vorderen Ränge zu bringen – jedoch lassen Sie den Content dabei außer Acht. Diese Lösungen halte ich für hochgradig unseriös, da bei einer schlechten Einstufung der Site der Kunde aus dem Index fliegt. Zudem klicken Sie auch noch unsere Anzeigen weg, nur um an die Adressen zu kommen. Das kann ich ja leiden wie Kopfschmerzen und wo wir schon dabei sind...“

...klick... tuuut... tuuut...

Schade, dabei wollte ich noch mit einer Anzeige drohen, falls nochmals eine verbotene Kaltakquise bei uns stattfindet... Und Kunden von uns rufen manchmal schon ganz verunsichert an und fragen, ob denn auch genug in Sachen SEO getan wird.

Habt ihr auch regelmäßig mit solchen Dingen zu kämpfen? Wir empfehlen den Kunden die Anfragen – egal welcher Natur – an uns weiterzuleiten. Und dann peng debil

Spoiler (anzeigen):

Boah, was hab ich mich grad aufgeregt... 30 Euro für zwei Links im Monat und auch noch die Möglichkeit aus dem Google-Index zu fliegen... nene

^^
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Christoph Woerner
Veteran

23.05.08
12:42 Uhr
bei uns ist dafür der herr frank () zuständig ^^
Beitrag als ir/relevant markieren Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Spek
Veteran

23.05.08
13:09 Uhr
har har... hammer
Rusty
Veteran

23.05.08
14:51 Uhr
Bei der Homepage tät ich auch eher telefonieren. schnellweg
Dominic
Moderator

23.05.08
16:34 Uhr
na, aber man fliegt ja nicht aus dem index, weil eine »schlechte« seite auf die eigene seite verlinkt.
im schlimmsten fall bringt es einfach garnichts.
Abalone
Gast

23.05.08
18:46 Uhr
Die Pool-Position ist alles entscheidend!
werber

#