(valide, simple) wordpress gallerie

Webentwicklung Wordpress
 
hallo,
hab schon diverse wp-galerie-scripts ausprobiert, und bin nicht wirklich glücklich…
bin auf der suche nach einem wordpress gallerie-plugin, das:

  • valide
  • leicht anzupassen
  • auch „in“ der seite (also nicht als popup/lightboxdings) funktioniert
  • bildbeschreibung und titel ausgibt
  • wp´s [gallery] shorttag verwendet


jemand ne idee?

danke!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
NextGen hast du schon ausprobiert? ()
valide
weiß ich grad nicht, aber gibt's denn überhaupt nicht-valide WP-Plugins?
leicht anzupassen
per css halt
auch „in“ der seite (also nicht als popup/lightboxdings) funktioniert
jap
bildbeschreibung und titel ausgibt
jup
wp´s [gallery] shorttag verwendet
ja
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
danke,aber ich vergass:
bitte kein flash.


sowas in der art wäre nett: http://www.gcmingati.net/wordpress/wp-co...uery/svwt/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 06.03.10, 21:00 Uhr
nextgen kann html-java-css-galerien und bietet nur auch eine mit flash an.

ich finds nur irgendwie blöd, dass es ein plugin mit eigener galerie-verwaltung ist. gibt es nix, was die normale wordpress gallery aufmöbelt?

edit: sorry jonis ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Die hab ich mal getestet und nicht sofort wieder gelöscht. Sprich sie gehen in die richtige Richtung, aber ganz ohne anpassen funktionierts auch hier nicht.

-http://wordpress.org/extend/plugins/cleaner-gallery/
-http://itg.yale.edu/plugins/wordpress/gallerypress
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
volderette schrieb am 09.03.10, 13:52 Uhr:

http://wordpress.org/extend/plugins/clea...r-gallery/

ah, danke. das lightbox-script fehlt mir aber immer noch…
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Dein jQuery Script das du oben gepostet hast ist aber in dem Sinne kein Lightbox-Script. Lightboxen hast du ja laut Plugin-Beschreibung genügend zur Auswahl und die meisten funktionieren immer nach dem gleichen Schema, nämlich über irgendeine Form von Anker so wie z.B. rel=“lightbox“. Das Galerie-Script schnappt sich den Bildlink und bastelt die Lightbox draus.
Das jQuery Script will aber eine ganz bestimmte HTML-Struktur. Also entweder du suchst und findest ein Galerie-Plugin, dass den Code ganz exakt so ausgibt und deine 59 anderen Wünsche berücksichtigt, oder, du kommst nicht herum das selbst so anzupassen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich bin gerade am überlegen, wie ich am schnellsten am Ziel bin in Sachen Wordpress-Galerie. Sie soll relativ simpel sein, eigentlich 1:1 wie die Standard-Indexhibit-Gallery (siehe z.b. hier).

Also:

+ Fade
+ Bildcounter
+ externe Next- / Prev-Buttons

Das war's! Hat jemand Vorschläge, wie ich am schnellsten zum Ziel komme oder gibt es gar nen Plugin, was ich bis jetzt übersehen habe? planlos Ist ja nicht so exotisch, die Idee...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
clay schrieb am 16.03.10, 16:16 Uhr:

Ich bin gerade am überlegen, wie ich am schnellsten am Ziel bin in Sachen Wordpress-Galerie. Sie soll relativ simpel sein, eigentlich 1:1 wie die Standard-Indexhibit-Gallery (siehe z.b. hier).

Also:

+ Fade

Das war's.

ich suche noch simpler, aber aehnlich. irgendjemand eine idee?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#