Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Vanilla 2.0 RC1
Editiert: 08.08.10, 11:19 Uhr
Seit gestern gibt es einen Vanilla 2 Release Candidate.About This Release
This version of the code has been completely cleaned up, with a number of big changes for those of you who were running the old version from our GitHub master branch. To name a few: we have renamed the „garden“ application to „dashboard“, and we have made database table changes, index changes, and data changes.
We fully expect there to be issues with this release candidate, do not use on production systems.
Requirements
* PHP version 5.2.0 or newer
* MySQL version 5 or newer
* Apache version 2 or newer
Update: Vanilla 2 ist seit gestern (6. Aug.) offiziell released worden
http://martinrack.de/vanilla/
Fühlt sich langsam an, ansonsten machts einen großartigen Eindruck. Conversations läuft.
Fühlt sich langsam an, ansonsten machts einen großartigen Eindruck. Conversations läuft.
Ziemlich unschöne Urls: /index.php?p=/discussion/1/lorem-ipsum/#Item_1
Und Rss-Feed geht auch nicht...
Ansonsten ziemlich cool.
Und Rss-Feed geht auch nicht...
Ansonsten ziemlich cool.
Öhm da ist eigentlich ne .htaccess dabei. Damit sollte der ganze mod_rewrite kram gemacht werden. Kannst du bestimmt in der Config irgendwo einstellen ...
was mich interessieren würde, gibt es eine möglichkeit irgendwie sinnvoll z.b. ein wbb board in ein vanilla board zu exportieren?
Martin R. schrieb am 08.08.10, 14:43 Uhr:
Weder eine .htaccess-Datei, noch Infos oder Einstellungen dazu gefunden.
hab ich auch schon vergeblich gesucht.
Editiert: 09.08.10, 11:46 Uhr
actionphil schrieb am 08.08.10, 16:06 Uhr:
was mich interessieren würde, gibt es eine möglichkeit irgendwie sinnvoll z.b. ein wbb board in ein vanilla board zu exportieren?
soweit ich weiß gibt es zumindest vbulletin- und phpbb-porter.
ach und die .htcacces file ist evtl. hidden. Ich kann hab sie jedenfalls in der zip mit drin.
Tob schrieb am 09.08.10, 11:40 Uhr:
ach und die .htcacces file ist evtl. hidden. Ich kann hab sie jedenfalls in der zip mit drin.
komisch, ich lade mir das package nochmal neu runter.
Hab die .htaccess jetzt hochgeladen. Wie kann ich Vanilla anweisen jetzt auch die URL's zu benutzen. Im Backend find ich jetzt mal nichts.
Tob schrieb am 09.08.10, 11:40 Uhr:
actionphil schrieb am 08.08.10, 16:06 Uhr:
soweit ich weiß gibt es zumindest vbulletin- und phpbb-porter.
jo, hab dann auch was gefunden gehabt ... hmm bitter.
hoffe da wird noch zeitnah was für wbb nachgereicht.
Tob schrieb am 09.08.10, 12:56 Uhr:
btw. hat irgendjemand loginprobleme mit dem admin account über firefox/winxp?
die haben gerade wohl noch einige probleme.
bei mir funktioniert der bilder upload im profil nicht.
bekomme aber keine antwort im forum.
Hier läufts.
Chmod für „uploads“ wirst du ja gesetzt haben, oder?
der log-In funktioniert auch solange vanilla direkt im hauptverzeichnis der domain liegt.
wohl wirklich irgendein rewrite zeug.
aber komisch, dass es der ie macht.
der log-In funktioniert auch solange vanilla direkt im hauptverzeichnis der domain liegt.
wohl wirklich irgendein rewrite zeug.
aber komisch, dass es der ie macht.
Wollte die neueste Version auch gerade antesten, habs installiert und dann kommt immer nur ein PHP Fehler mit „Fatal error: Class 'PDO' not found“. Aus kurzen Google Suchen habe ich herausgefunden dass das am Hosting liegt. Ist diese PDO Klasse eine standardmässig aktivierte PHP Erweiterung?
PHP 5.2.14 & MySQL 5.0.89 wenn ich das via phpinfo checke.
Explizit Von PDO finde ich im phpinfo Einträge im obersten Feld, aka „Configure Commands“.
Explizit Von PDO finde ich im phpinfo Einträge im obersten Feld, aka „Configure Commands“.
Tob schrieb am 10.08.10, 17:18 Uhr:
Hier läufts.
ja, das war natürlich auch mein erster gedanke, aber gleich auf 777 gesetzt.