Vertikaler Scollbalken bei Multibox

 


patrick.d
Zaungast

18.10.09
14:49 Uhr
Hi!

Ich habe mir dieses Grundgerüst gebaut.

Das ganze besteht aus den Accordions von Adobe: http://labs.adobe.com/technologies/spry/...ample.html und der Multibox von phatfusion: http://www.phatfusion.net/multibox/ ()

Mein Problem ist nun, sobald ich Bilder einfüge (Panel2), die mit der Multibox geöffnet werden sollen, dann erscheint von anfang ein ein verikaler unschöner Scrollbalken.
Beim öffen des Bildes sieht man sogar den schwarzen Rahmen unten und rechts abgeschnitten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen warum das so ist?

Vielen Dank und Gruß,

Patrick
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
kunze
Veteran

18.10.09
15:29 Uhr
zeig mal das Problem! Screenshot genügt, die Erklärung reicht mir grad nicht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
patrick.d
Zaungast

18.10.09
15:41 Uhr
Am Anfang sieht das ganso so aus: http://p-design.info/dompd/1.png
Dann so: http://p-design.info/dompd/2.png
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
patrick.d
Zaungast

19.10.09
11:00 Uhr
Hab schon alles was in meiner Macht steht ausprobiert ...
Weiß da echt keiner weiter?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Zfen
Stammgast

19.10.09
12:10 Uhr
Nur mal so auf die Schnelle und nur im Firefox getestet:

  1. .AccordionPanelContent {
  2. /*overflow: auto;*/
  3. overflow: hidden;
  4. margin: 0px;
  5. padding: 0px;
  6. height: 400px;
  7. }
Quelltext in Zwischenablage kopieren

Also: Anstelle von overflow: auto –> overflow: hidden. Der vertikale Scroll-Balken ist weg und das Accordion funktioniert auch noch.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
patrick.d
Zaungast

19.10.09
19:36 Uhr
Danke für die Antwort! Leider funktioniert das bei mir nicht. Habe die Klasse, genau wie du es beschrieben hast umgeschrieben. Der Scrollbalken ist immer noch da bzw. bei „overflow: hidden“ ist der scrollbalken ja immer noch da und sozusagen nur versteckt. Oder?

Hier das ganze mit overflow hidden: http://p-design.info/dompd/adobe_accord_..._phat.html
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
smoke
Veteran

19.10.09
20:20 Uhr
ich glaube es liegt am javascript und nicht am css.
auf die schnelle weiß ich aber auch keine lösung.

sobald dein dokument deine SpryAccordion.js lädt, entstehen die scrollbalken.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
patrick.d
Zaungast

19.10.09
20:35 Uhr
Ja? Also ein js Problem ...?
Ich habe mal nur die Accordions drin gelassen ohne die Multibox. Dann gibt es keine Scrollbalken. Sobald ich die Multibox in den Accordion Bereich einbinde sind die Scrollbalken da ...

planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
kunze
Veteran

19.10.09
22:47 Uhr
Ich hab irgendwie das doofe Gefühl, dass es ein Problem mit Padding und 100%breite bzw. Höhe ist.
Zumindest hab ich in solchen Situationen öfters ähnliches Problem.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
dirk d.
Veteran

20.10.09
16:33 Uhr
Ich hab das Gefühl es liegt am Div „OverlayContainer“. Dies hat ne width und height von 100% und wenn die bei 99% ist sind die balken weg. Dann fehlt natuerlich dem Overlay auch 1%, aber innerhalb dieses DIV liegt ein iFrame mit frameborder 1. Vielleicht liegts daran. planlos

Wenn ich den iFrame im Firebug lösche verschwinden die Scrollbalken und alles ander funktioniert so, wie es vermutlich soll.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
patrick.d
Zaungast

21.10.09
19:39 Uhr
Keine Ahnung ... also ich hab das Ganze neu Aufgebaut und die multibox rausgenommen. MIt der Fancybox (die leider etwas komplizierter vom Handling ist) funktioniert es nun. planlos

So werd ichs nun einfach machen! D Danke für eure Tipps!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
 
#