Wordpress - Externe Blogbeiträge einbinden

Webentwicklung Wordpress
 
Hi,

folgendes Problemchen:

Ich habe zwei getrennte Wordpress-Installationen in zwei verschiedenen Verzeichnissen.
Das eine ist eine statische Seite. In dieser sollen auszugsweise Blogbeiträge der anderen Seite gepostet werden.

Bildlich:



Wie binde ich die zweite Wordpress-Installation als Beitragsseite hier ein, dass er die Blogbeiträge von dort „zieht“?

Herzlichen Dank schon mal
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Mittels RSS Feed grabben
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Kann ich nicht in irgendeiner config-Datei profimäßig per Code angeben, dass er die Blogbeiträge von dort holen soll? Also vorheucheln, dass das die Beiträge sind, die er für jedes Plugin (in dem Fall WP Page Builder) zu nehmen hat. Einfach weil ich der Chef bin und das so will?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Sind zwei unterschiedliche Systeme/Datenbanken deren IDs von der jeweiligen WP Installation vergeben werden und nicht gesynct.

Spiegeln kannste damit: https://wordpress.org/plugins/wpsitesynccontent/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ok, danke erstmal.
Die Daten nimmt er in den Auszug ja auch, wenn ich hin und wieder die xml-Daten händisch importiere. Damit kann ich leben.
Er verlinkt nur nicht auf die Seite, wenn ich z.B. auf den „mehr lesen“-Button klicke. Aber da schnüffel ich noch mal im Code rum (nach 400 Sicherheitsbackups eek ). Das muss ja da anpassbar sein.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ok, Schwiegesöhnchen hat 5 Minuten im Code rumgewurschtelt. Passt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#