Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Wordpress und Downloads
Hallo Gemeinschaft
Ich darf für einen Kunden „eine Seite so mit brushed metal“, „einem Weblog“, und „so dass ich jemandem Zugangsdaten schicken kann, und der dann das und das Downloaden kann“ machen.
Meine Frage:
Hat Wordpress eine gescheite „Downloadverwaltung“?
Kann man per Userberechtigungen downloads zur Verfügung stellen?
Habe nicht grosse Lust wegen dem Gehirnfurz Typolight auf Weblog umzustellen -,-
Danke und Gruss
der michel
Ich darf für einen Kunden „eine Seite so mit brushed metal“, „einem Weblog“, und „so dass ich jemandem Zugangsdaten schicken kann, und der dann das und das Downloaden kann“ machen.
Meine Frage:
Hat Wordpress eine gescheite „Downloadverwaltung“?
Kann man per Userberechtigungen downloads zur Verfügung stellen?
Habe nicht grosse Lust wegen dem Gehirnfurz Typolight auf Weblog umzustellen -,-
Danke und Gruss
der michel
ahoi.
du kannst seiten durch passwort schützen. aber das ist wahrscheinlich nicht umfangreich genug?
du kannst seiten durch passwort schützen. aber das ist wahrscheinlich nicht umfangreich genug?
Naja, aber dann könnte man ja per direktlink immernoch auf die Dateien zugreiffen? Da bräuchte man schon nrichtiges downloadscript mit htaccess und zeug.
Wobei, der würde das eh nie merken...
Wobei, der würde das eh nie merken...
ich habe diese woche nach schönen benutzerverwaltungen für wordpress gesucht und den Role Scoper (
) gefunden. Mit dem kann man sich neue „Rollen“, ähnlich Benutzergruppen basteln. Dann kannst du z.B. eine Kategorie nur für eine bestimmte Gruppe lesbar machen.
Bei der Suche bin ich auch auf den User Access Manager (
) gestoßen, der müsste eigentlich alles mitbringen was du brauchst.
Bei der Suche bin ich auch auf den User Access Manager (
Limited access to uploaded filesDas gleiche macht auch die Plugin-Suite Social Privacy, hat aber noch mehr Features (wie Mailabonnements vom Blog oder best. Kategorien, die der Nutzer konfigurieren kann etc.)