Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
wp list categories aufsplitten
hello
ich bin grad etwas am verzweifeln aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich will wp_list_categories aufsplitten in verschiedene „ebenen“ und zwar wie folgt:
angezeigt werden sollen die einzelnen child-categories nur wenn man in jeweiligen Hauptcategorie ist.
was ich habe ist alles bis zu den sub-categories. wenn ich dort dann allerdings auf einen categorie klicke die noch eine subcategorie hat (sub-subcategorie) werden die anderen categorien ausgeblendet und nur die sub-subcategorie wird angezeigt. des weiteren werden auch leere categorien nicht angezeigt was ich aber gern hätte... ich hoffe einer versteh was ich meine....
hier noch der code:
ich bin grad etwas am verzweifeln aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich will wp_list_categories aufsplitten in verschiedene „ebenen“ und zwar wie folgt:
<div class=“hauptnavi“>
<ul>
<li>Früchte</li>
<li>Gemüse</li>
...
</ul>
</div>
<div class=“subnavi“>
<ul>
<li>erbeere(child-categorie von Früchte)</li>
<li>kirsche(child-categorie von Früchte)</li>
...
</ul>
</div>
<div class=“sub-subnavi“>
<ul>
<li>fruchtfleisch (child-categorie von Erdbeere)</li>
<li>kern (child-categorie von Erdbeere)</li>
...
</ul>
</div>
angezeigt werden sollen die einzelnen child-categories nur wenn man in jeweiligen Hauptcategorie ist.
was ich habe ist alles bis zu den sub-categories. wenn ich dort dann allerdings auf einen categorie klicke die noch eine subcategorie hat (sub-subcategorie) werden die anderen categorien ausgeblendet und nur die sub-subcategorie wird angezeigt. des weiteren werden auch leere categorien nicht angezeigt was ich aber gern hätte... ich hoffe einer versteh was ich meine....
hier noch der code:
<div id=“main-navigation“>
<div class=“container“>
<ul>
<li<?php if(is_home()){ echo “ class=\“current\“„; } ?»<a href=“<?php bloginfo('url'); ?>/“>Home</a></li>
<?php if (!is_page() && !is_home()){ $catsy = get_the_category(); $myCat = $catsy[0]→cat_ID; $currentcategory = '¤t_category='.$myCat; }
wp_list_categories('hierarchical=1&depth=1&hide_empty=0&use_desc_for_title=0&orderby=order&title_li='.$currentcategory); ?>
</ul>
</div>
<div class=“clear“></div>
</div>
<div id=“sub-navigation“>
<div class=“submenu“>
<?php
if(is_category()) {
$breakpoint = 0;
$thiscat = get_term( get_query_var('cat') , 'category' );
$subcategories = get_terms( 'category' , 'parent='.get_query_var('cat') );
if(empty($subcategories) && $thiscat→parent != 0) {
$subcategories = get_terms( 'category' , 'parent='.$thiscat→parent.'' );
}
$items='';
if(!empty($subcategories)) {
foreach($subcategories as $subcat) {
if($thiscat→term_id == $subcat→term_id) $current = ' current-cat'; else $current = '';
$items .= '
<li class=“cat-item cat-item-'.$subcat→term_id.$current.'“>
<a href=“'.get_category_link( $subcat→term_id ).'“ title=“'.$subcat→description.'“>'.$subcat→name.'</a>
</li>';
}
echo „<ul>$items</ul>“;
}
unset($subcategories,$subcat,$thiscat,$items);
}
?>
</div>
<div id=“sub-sub-navigation“>
<div class=“sub-submenu“>
</div>
</div>