2 Ordner synchronisieren (Lokal)

kunze
Veteran

13.02.09
18:15 Uhr
Editiert: 13.02.09, 18:23 Uhr
Würde gerne 2 Ordner auf meinem Mac synchronisieren, im Grunde soll ein Ordner an anderer Stelle gespiegelt werden. Das ganze aber ohne, dass ich auf cmd+C und cmd+V drücke sondern voll automatisch. Im Grunde müsste das Skript/Programm in einem gewissen Takt den eigenen Inhalt mit dem des 2. Ordners abgleichen und neue oder aktuellere Dateien dann in den Ordner 1 kopieren/überschreiben.

Jemand eine Idee?
Danke.

Synkro hab ich schon getestet, schafft aber nur einen Abgleich pro Minute, ich brauchte das ganze nahezu live.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
kasn
Gast

13.02.09
18:23 Uhr
vielleicht kann man da ja was mit rsync machen
dito
Veteran

13.02.09
18:32 Uhr
Sollte mit Automator und Filemerge (Teil der Dev Tools) evtl. funktionieren.
Rusty
Veteran

13.02.09
18:46 Uhr
Nicht umsonst, nicht hübsch, aber das beste, was ich am Mac kenne:

http://www.econtechnologies.com/pages/cs...rview.html ()

Wer lesen kann …
kunze
Veteran

13.02.09
20:25 Uhr
Editiert: 13.02.09, 20:31 Uhr
Hab was () gefunden…
Bekomm das nur noch nicht „daueraktiv“ muss immer im automator auf Play drücken.
Pogel
Veteran

29.04.10
11:45 Uhr
Uralter Thread, ich weiss. Bin nur gerade auf die Lösung gestossen, falls es interessiert.
• Ich habe den Workflow als Programm abgelegt.
• In iCal Ereignis mit gewünschter Wiederholung anlegen
• In diesem Ereignis „Erinnerung“ > „Datei öffnen“ > „Eigene“ > dieses Programm wählen
• iCal muss jetzt nichtmal laufen, Erinnerung läuft auch so ab
Kanni
Veteran

29.04.10
13:59 Uhr
mich würde mal ein anwendungsbeispiel interessieren trippel
Pogel
Veteran

29.04.10
14:41 Uhr
Editiert: 29.04.10, 14:49 Uhr
Har har, f***. Ich hatten den anderen Thread im Sinn. Lösche einfach im Geiste das ganze Dropbox-Gedöns, das brauchst Du vermutlich nicht.

0) Dropbox als Autostart-Objekt einstellen

Zu 1) http://files.me.com/stefan.bogner/6trd5w > Das ist das Programm, das ich im Automator erstellt habe. Kannste hinlegen, wohin Du willst. Da Dein Rechner vermutlich nicht „Stefan“ heisst, würde ich das im Automator nochmals anpassen (hier als .workflow > http://files.me.com/stefan.bogner/tqqmea)

Zu 2) Kalender-Ereignis anlegen

Zu 3) Das File, das Du vorhin abgelegt hast, in der Erinnerung auswählen

Zu 4) Bei mir geht jetzt erstmal jeden Morgen ein Erinnerungs-Möp auf, 1 Minute später wird dann das Programm von 1) aufgerufen und synchronisiert den Ordner „Mobile Applications“ im iTunes mit dem entsprechenden Ordner im Dropbox-Ordner

5) Das weiss ich noch nicht genau: mir müsste es die Kalender-Ereignisse eigentlich via me.com-Account synchronisieren, d.h. wenn ich daheim Dropbox auch noch in den Autostart packe, sollte es die Mobile-Applications zwischen daheim und Arbeitsrechner synchronisieren.
deloquencia
Gast

18.05.10
16:38 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

#