Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Acrobat - Eingriff in Farben d. Dokuments
Ich habe aus PageMaker (
) eine PDF Datei geschrieben, wollt die eigentlich komplett schwarz weiss haben, is aber jetzt dummerweise noch Farbe drin und Dinge die nicht 100% schwarz sind.
Das bunte hab ich schon innerhalb Acrobat in s/w wandeln können, jetzt die Frage, kann ich die schwarz Tonwerte irgendwie mit Bordmitteln in 100% umwandeln?
Das bunte hab ich schon innerhalb Acrobat in s/w wandeln können, jetzt die Frage, kann ich die schwarz Tonwerte irgendwie mit Bordmitteln in 100% umwandeln?
Ich glaube es wär einfach wenn du die Datei direkt richtig ausgibst.
Die PDFToolbox bringt sowas mit.
Die PDFToolbox bringt sowas mit.
tach die damen.
ich nutze mal kurz den thread hier. problematik wie folgt: gescannte rechnungen zugeschickt bekommen. im ausdruck einigermaßen ok. am bildschirm viel zu hell und kaum zu lesen. kann ich irgendwo die kontrast-darstellung des dokumentes verändern?
ich nutze mal kurz den thread hier. problematik wie folgt: gescannte rechnungen zugeschickt bekommen. im ausdruck einigermaßen ok. am bildschirm viel zu hell und kaum zu lesen. kann ich irgendwo die kontrast-darstellung des dokumentes verändern?
hm. ich finde in acrobat nirgends ne möglichkeit helligkeit oder kontrast des dokuments zu beeinflussen.
acrobat reader oder pro? in pro könnts an advanced → print production → output preview liegen – wenn da „simulate black ink“ eingeschaltet ist und irgendein verqueres profil eingestellt, dann schaut's schon ganz schön flau aus.
vielleicht gibts sowas auch im reader, aber den benutz ich kaum …
vielleicht gibts sowas auch im reader, aber den benutz ich kaum …
pro bei mir. reader bei der kollegin, um die es geht. ich würde gerne das dokument verändern nicht nur die darstellung an meinem bildschirm.
mit pro kann man das bild anklicken es öffnet sich in PS, ändern schließen, fertig. das wäre auch bei 30 seiten in ein paar minuten fertig, schneller wirst du es anders nicht machen können.
man kann auch das ganze ding auf einmal aufmachen in PS … einfach alle seiten markieren beim öffnen. und dann halt als batch ändern, speichern, schließen.
aber wenn der ausdruck eh in ordnung ist und nur die bildschirmdarstellung ein problem, dann würd ich doch stark annehmen, dass es eben was mit der darstellung zu tun hat und nicht mit den tatsächlichen farbwerten. oder hast du da irgendeinen tintenstrahldrucker, der evtl viel zu viel farbe gibt?
aber wenn der ausdruck eh in ordnung ist und nur die bildschirmdarstellung ein problem, dann würd ich doch stark annehmen, dass es eben was mit der darstellung zu tun hat und nicht mit den tatsächlichen farbwerten. oder hast du da irgendeinen tintenstrahldrucker, der evtl viel zu viel farbe gibt?