Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Advanced VBA Excel Macro
Editiert: 19.01.09, 15:57 Uhr
Hallo zusammen,Ich schreibe gerade ein Macro in Excel und hänge gerade ein bisschen. Ich habe ein Sheet in Excel auf dem sagen wir „Projekte“ angelegt werden. Die Projekte haben immer die gleichen Felder. Titel, Beschreibung, Bereich und Kategorie.
Jetzt zum eigentlichen Problem. In dieses Excel werden nach einander immer mehr Projekte eingetragen. Ich brauche jetzt ein Macro das diese Liste sortiert und in eine Textdatei schreibt in einer art Baumstruktur sortiert nach Bereich und Kategorie.
Projekt - Bereich - KategorieÄpfel1 - Früchte - ÄpfelKarotten1 - Gemüse - KarottenKartoffeln1 - Gemüse - KartoffelnBirnen1 - Früchte - BirnenÄpfel2 - Früchte - ÄpfelKarotten2 - Gemüse - KarottenKartoffeln2 - Gemüse - KartoffelnBirnen2 - Früchte - BirnenÄpfel3 - Früchte - ÄpfelKarotten3 - Gemüse - KarottenKartoffeln3 - Gemüse - KartoffelnBirnen3 - Früchte - BirnenÄpfel4 - Früchte - ÄpfelKarotten4 - Gemüse - KarottenKartoffeln4 - Gemüse - KartoffelnBirnen4 - Früchte - Birnen->FrüchteÄpfelÄpfel1Äpfel2Äpfel3BirnenBirnen1Birnen2Birnen3GemüseKartoffelnKartoffeln1Kartoffeln2Kartoffeln3KarottenKarotten1Karotten2
Ich komm einfach nicht weiter und blick vor lauter verschachtelten Schleifen nicht mehr durch.
Ich darf die Reihenfolge in Excel nicht verändern sonst könnte ich auf die Sortierfunktionen zurückgreifen. Die Lösung ist glaub gar nicht so kompliziert, ich denke inzwischen einfach zu kompliziert.