Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
After Effects - Audio beim Rendern anders
Hallo
ich habe ein seltsames Problem in AE CS3, bin aber auch kein Crack.
Folgende Situation: Über eine Animation habe ich zwei Audiospuren gelegt.
Da die erste zu kurz war und nur aus Beat besteht, habe ich diese halt kopiert und versetzt drüber gelegt.
In der Ram-Vorschau klang alles super, der Übergang war kein bißchen zu hören und es war alles exakt zum Video.
Wenn ich das dann aber rendere, hört man auf einmal einen deutlichen Wechsel zwischen den Audiospuren und es scheint nicht mehr 100% synchron mit dem Video zu laufen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Little
ich habe ein seltsames Problem in AE CS3, bin aber auch kein Crack.
Folgende Situation: Über eine Animation habe ich zwei Audiospuren gelegt.
Da die erste zu kurz war und nur aus Beat besteht, habe ich diese halt kopiert und versetzt drüber gelegt.
In der Ram-Vorschau klang alles super, der Übergang war kein bißchen zu hören und es war alles exakt zum Video.
Wenn ich das dann aber rendere, hört man auf einmal einen deutlichen Wechsel zwischen den Audiospuren und es scheint nicht mehr 100% synchron mit dem Video zu laufen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Little
Wo der Fehler liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn es dir nur darum geht den Ton darunterzulegen und du in nicht zum animieren brauchst, würde ich dir empfehlen dass nachträglich in einem Schnittprogramm zu machen.
In AfterEffects ist es immer eine Tortur, da man erst rendern muss.
In AfterEffects ist es immer eine Tortur, da man erst rendern muss.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist tatsächlich einfacher, die Videospur aus AE rauszurendern und den Ton nachträglich im Schnittprogramm einzufügen.
Hmm, ok, das es so kompliziert wird hätte ich nicht gedacht.
Hab hier die Creative-Suite zur Verfügung. Wo mache ich das dann am klügsten und vor allem einfachsten!!!
Hab hier die Creative-Suite zur Verfügung. Wo mache ich das dann am klügsten und vor allem einfachsten!!!
arbeitest du am mac oder pc? kenne beide versionen. der mac spinnt im sound gerne etwas. lege den sound wie bereits empfohlen in einem schnittprogramm (final cut, oder bei dir eben premiere) drunter. macht es nicht einfacher, ist aber genauer. der pc hingegen arbeitet normalerweise in sachen sound synchron direkt in ae.
du kannst dir in ae auch beim aufklappen der audiospur-details die wave-form anzeigen lassen, da kanst du es vielleicht exakter aneinanderschieben.
du kannst dir in ae auch beim aufklappen der audiospur-details die wave-form anzeigen lassen, da kanst du es vielleicht exakter aneinanderschieben.