Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
After Effects: Spiegelung
Aloha allerseits,
Ich arbeite an meinem ersten After Effects Projekt und habe gleich was kniffliges:
Mein gesamtes Video soll symmetrisch verlaufen. Heißt: Meine Fläche ist in 2 Teile aufgeteilt die sich spiegeln sollen. Aber anstatt nun jedes element zu kopieren, zu drehen und an den Spigelkante in die Mitte zu setzen würde ich es mir gerne einfacher machen. Gibt es eine Möglichkeit in After Effects zu spiegeln? So dass ich nur zbs. auf der linken Seite arbeite und AFX automatisch Speigelt?
Also: Arbeitsfläche geteilt, arbeite nur auf der linken Fläche, der rechte wird dazu gespiegelt. Geht sowas? wenn ja bitte wie?
Ich arbeite an meinem ersten After Effects Projekt und habe gleich was kniffliges:
Mein gesamtes Video soll symmetrisch verlaufen. Heißt: Meine Fläche ist in 2 Teile aufgeteilt die sich spiegeln sollen. Aber anstatt nun jedes element zu kopieren, zu drehen und an den Spigelkante in die Mitte zu setzen würde ich es mir gerne einfacher machen. Gibt es eine Möglichkeit in After Effects zu spiegeln? So dass ich nur zbs. auf der linken Seite arbeite und AFX automatisch Speigelt?
Also: Arbeitsfläche geteilt, arbeite nur auf der linken Fläche, der rechte wird dazu gespiegelt. Geht sowas? wenn ja bitte wie?
den gibt es seit after effects 7.0. und heißt in der deutschen sowie der englischen version „motion tile“.
du findest ihn, wie oben in den help docs beschrieben, unter „Effects » Stylize effects » Motion Tile“ oder auf deutsch „Effekte » Stilisieren » Motion Tile“
du findest ihn, wie oben in den help docs beschrieben, unter „Effects » Stylize effects » Motion Tile“ oder auf deutsch „Effekte » Stilisieren » Motion Tile“
Wieso duplizierst du nicht die ganze komposition am ende und spiegelst einfach die skalierung?
ansonsten... effects- distort - mirror
ansonsten... effects- distort - mirror
Nimm deine Komposition in eine Komposition die du spiegel willst und spiegel sie. Eigentlich müsste die dann immer aktuell mitlaufen.
Mortex schrieb am 23.06.10, 12:01 Uhr:
Nimm deine Komposition in eine Komposition die du spiegel willst und spiegel sie. Eigentlich müsste die dann immer aktuell mitlaufen.
ja so einfach ist das nicht da die Spiegelung aktives gestaltungselement ist.
ich muss nochmal eine Anfänger Frage fragen die mir google nicht beantworten mag:
Kann ich EINE Maske für mehere Ebene anwenden?
nerdtorious schrieb am 23.06.10, 12:08 Uhr:
Mortex schrieb am 23.06.10, 12:01 Uhr:
ja so einfach ist das nicht da die Spiegelung aktives gestaltungselement ist.
na dann hinterher, wenn alles fertig ist, spiegeln
ja, so meinte ich das. Aber es muss ja nichtmal fertig sein. Die Komposition, in der du arbeitest aktualisiert sich ja auch in der gespiegelten Komposition. Vll. versteh ich's auch falsch:
Komp. A - Linke Hälfte
Komp. B - Rechte Hälfte, enthält Komp. A
A und B nun in Komposition C (leer), B siegeln und gut is.
Aber vielleicht raff ich's grad auch nicht, wie du's meinst.
Ja, alle Ebenen in eine Komposition rein, und diese dann maskieren (gibt vieleicht aber auch noch andere Wege).
Komp. A - Linke Hälfte
Komp. B - Rechte Hälfte, enthält Komp. A
A und B nun in Komposition C (leer), B siegeln und gut is.
Aber vielleicht raff ich's grad auch nicht, wie du's meinst.
nerdtorious schrieb am 23.06.10, 14:44 Uhr:
ich muss nochmal eine Anfänger Frage fragen die mir google nicht beantworten mag:
Ja, alle Ebenen in eine Komposition rein, und diese dann maskieren (gibt vieleicht aber auch noch andere Wege).