Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
After Effects: VHS Störungen erzeugen
Hi
erinnert Ihr euch noch an knarzige, rauschende, verwackelte VHS Film?
Und an dieses seltsame streifen rauschen dass manchmal ganz langsam von oben nach unten rollte und der Ton kurz weg war?
Hat jemand ne Idee wie ich so einen Effekt in AE erzeuge?
THX!
erinnert Ihr euch noch an knarzige, rauschende, verwackelte VHS Film?
Und an dieses seltsame streifen rauschen dass manchmal ganz langsam von oben nach unten rollte und der Ton kurz weg war?
Hat jemand ne Idee wie ich so einen Effekt in AE erzeuge?
THX!
in AE gibts nen effekt, der nennt sich bad tv 3 … wenn du den etwas tweakst, kommst du sicher zum gewünschten ergebnis. am besten mit zwei einstellungsebenen .. einmal für das gesamtbild, für den typischen interlaced look .. und im unterenbereich für die zerrüttelten linien …
abfilmen. am besten sind analoge effekte analog.
kabelwackeln.
dann unterstützend noch ein paar filter von afx.
beispiel, wenn jetzt auch nicht unbedingt auf vhs getrimmed:
Link zum Video
kabelwackeln.
dann unterstützend noch ein paar filter von afx.
beispiel, wenn jetzt auch nicht unbedingt auf vhs getrimmed:
Link zum Video
vermutlich sucht er eher sowas
Link zum Video
ich würde mal auf den gängigen ae tutorial seiten suchen. da findeste auf jeden fall sowas.
Link zum Video
ich würde mal auf den gängigen ae tutorial seiten suchen. da findeste auf jeden fall sowas.
das ist aber wohl etwas mehr geblurt und rgb werte einfach nur verschoben, denn richtige störungen.
die linien die mal kurz am anfang dünn durchziehen sehen ein bissle nach vhs aus.
gut für sowas sind auch genarts sapphire plugins.
die sind recht teuer, wenn du die nur für einen job brauchst, kannst du sie auch für einen monat mieten.
die linien die mal kurz am anfang dünn durchziehen sehen ein bissle nach vhs aus.
gut für sowas sind auch genarts sapphire plugins.
die sind recht teuer, wenn du die nur für einen job brauchst, kannst du sie auch für einen monat mieten.