Seite 1

Aperture 3

sebl
Überläufer

11.02.10
17:04 Uhr
Hello ihr photophilen Mac-User!

Ich benutze seit einiger Zeit Aperture, womit ich auch immer recht zufrieden war.

Nun gibt es ja seit ein paar Tagen die dritte () Ausgabe mit diversen Neuerungen die sich allesamt ganz gut anhören.
So kann man jetzt eben Layer-like die meisten Anpassungen aufpinseln, Gesichter finden ouw und sich an einem neuen Interface begeistern. Somit erspart sich evtl. oft der Weg in den Photoshop und man kann einen nicht-destruktiven Workflow beibehalten - toll, oder?

Hier gibts ne Trial.

Benützt ihr überhaupt Aperture oder seid ihr eher Lightroom Jünger?
Wenn ja, bringts das Update oder fehlt noch was essentielles?

Nu kann ich jetzt leider (noch) nichts berichten, weil die Trial noch lädt...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
sebl
Überläufer

11.02.10
17:07 Uhr
apropos nervige email Bestätigung: http://www.trash-mail.com pfeif
alexxxus
Veteran

11.02.10
17:23 Uhr
mir geht bei den neuen apple programmen immer auf den keks, dass das alles so ein-fenster-lösungen sind. ich hätte gerne immer das zu bearbeitende objekt in einem eigenen fenster auf einem anderen monitor. bin ich zu doof oder geht das nicht?
emil
Veteran

11.02.10
17:25 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

alexxxus
Veteran

11.02.10
17:31 Uhr

sebl
Überläufer

11.02.10
17:36 Uhr
bei AP2 gabs da extra Einstellungen wie sich der 2. Monitor verhalten soll planlos

is schon bissl versteckt ... so ein Monitor Icon rechts über dem browser (bei meiner Fensteranordnung zumindest
alexxxus
Veteran

11.02.10
17:38 Uhr

sebl
Überläufer

11.02.10
19:31 Uhr
hammer
ok, das geht nicht
aber ich find das egtl. ganz gut, bzw. nerven mich 27 fenster die sich alle gegenseitig überlagern und keines davon die größe meines monitors ausnutzt.
in den vermaledeiten adobe tools gibts ja seit einiger zeit (endlich) auch tabs, die ich meistens benutze.

Vielleicht kannst du dich ja mit den Leuchttischen anfreunden - zumindest um fotos zu vergleichen

#