Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Apple iOS 4
Soweit ich das verstanden habe gibt es nur 7 „Löcher“ in die der Benutzer eine Background App pflanzen kann. (Audio, GPS...)
Und, wenn eine App (oder Teile davon) nicht explizit gebraucht wird, wird sie in einen Sleep Modus (keine Prozessorlast) geworfen.
Also richtiges Multitasking wie man es vom Jailbreak kennt, ist das dann nicht. Aber absolut ausreichend für ein Smartphone, meiner Meinung nach. Eigentlich finde ich die Idee ziemlich clever, das Multitasking das man von Windows kennt, ist ja langsam wie nur etwas.
Bin gespannt
Und das iAd-Ding sehe ich ziemlich entspannt. Ich denke, das wir mit der Werbung gehandhabt wie bisher, nur der Werbeanbieter und die Qualität / Integration der Werbung verändert sich. Ich denke, dass ich für bezahlte Apps nach wie vor keine Werbung sehen werde.
Und, wenn eine App (oder Teile davon) nicht explizit gebraucht wird, wird sie in einen Sleep Modus (keine Prozessorlast) geworfen.
Also richtiges Multitasking wie man es vom Jailbreak kennt, ist das dann nicht. Aber absolut ausreichend für ein Smartphone, meiner Meinung nach. Eigentlich finde ich die Idee ziemlich clever, das Multitasking das man von Windows kennt, ist ja langsam wie nur etwas.
Bin gespannt
Und das iAd-Ding sehe ich ziemlich entspannt. Ich denke, das wir mit der Werbung gehandhabt wie bisher, nur der Werbeanbieter und die Qualität / Integration der Werbung verändert sich. Ich denke, dass ich für bezahlte Apps nach wie vor keine Werbung sehen werde.
Mighty Mike schrieb am 09.04.10, 08:37 Uhr:
Ich denke, dass ich für bezahlte Apps nach wie vor keine Werbung sehen werde.
Ich hoffe doch, dass man davon ausgehen kann. Ansonsten können die mich mal kreuzweise.
keine ahnung obs hier rein passt,
aber kam ja mit der OS4 diskussion auf:
bye bye Flash CS5 iphone compiler?
http://bits.blogs.nytimes.com/2010/04/08...for-adobe/
Apple's iPhone Software 4.0 suggests next-gen iPhone will have camera flash
Das mit dem Flash war ja schon länger bekannt, aber meiner Meinung nach heißt das auch wohl zu 99%, dass ein neues iPhone zusammen mit dem OS4 kommt?
Das mit dem Flash war ja schon länger bekannt, aber meiner Meinung nach heißt das auch wohl zu 99%, dass ein neues iPhone zusammen mit dem OS4 kommt?
foozle schrieb am 09.04.10, 11:08 Uhr:
Das ist wirklich hart. Frage mich, ob das rechtlich überhaupt ok ist. Bin die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen yay, tolle Hardware und gutes OS einerseits und fuck off Apple mit eurer ätzenden monopolistischen control freak lock-in-Scheiße.
Grr.
Tell me what to think.
bin normalerweise auch eher neutral, aber mir hat der ganze event gestern nicht so gefallen. so richtig einschätzen warum kann ich noch nicht, aber hängt sicher auch mit dem subjektiv(?) empfundenen kontrollwahn und iad zusammen.
espy schrieb am 09.04.10, 11:59 Uhr:
foozle schrieb am 09.04.10, 11:08 Uhr:
Das ist wirklich hart. Frage mich, ob das rechtlich überhaupt ok ist. Bin die ganze Zeit hin- und hergerissen zwischen yay, tolle Hardware und gutes OS einerseits und fuck off Apple mit eurer ätzenden monopolistischen control freak lock-in-Scheiße.
Grr.
Tell me what to think.
geht mir genauso,
das nächste iphone modell steht zwar auf der wunschliste bei mir aber die aktion finde ich echt ätzend, und ja WARUM gibt es so eine klausel, das macht meines erachtens keinen sinn.
@stompfi: ich glaube was du meinst ist flashanwendungen/flash im browser, das das nicht geht ist tatsächlich lange bekannt. hier gehts aber um ne ganz andere kiste.
So, wenn ich das richtig verstanden habe, sagte uns Steve gestern Abend indirekt, dass es definitiv ein neues IPhone geben wird.
Achtet mal darauf, was er am Ende sagt, welche Modelle was unterstützen werden.
Achtet mal darauf, was er am Ende sagt, welche Modelle was unterstützen werden.
Spoiler (anzeigen):
Das 3GS und Ipod Touch 3. Generation werden sehr vieles unterstützen
Das 3G und der Touch der 2. Generation viel, aber nicht Dinge wie Multitasking.
Na, aufgefallen? Auch das 3GS wird nicht alle Funktionen unterstützen
Frontkamera 
Das 3GS und Ipod Touch 3. Generation werden sehr vieles unterstützen
Das 3G und der Touch der 2. Generation viel, aber nicht Dinge wie Multitasking.
Na, aufgefallen? Auch das 3GS wird nicht alle Funktionen unterstützen
foozle schrieb am 09.04.10, 15:13 Uhr:
und ja WARUM gibt es so eine klausel, das macht meines erachtens keinen sinn.
...
hier gehts aber um ne ganz andere kiste.
bin mir nicht sicher. Erstellt dieses Flash-Dingens reinen byte-Code, oder wird überdies noch ein benötigtes Flash-Framework mit installiert, damit die Adobe-Programme laufen? Es sollen ja explizit nur dokumentierte/bekannte APIs verwendet werden.
Angeblich dient dies der Stabilität der Software, daher wurde bisher ja auch Flash verbannt (und natürlich wegen iAd...).
das weiß ich leider auch nicht, habe auf nem anderen forum auch schon gefragt was der cs5 flash compiler da eigentlich rausschmeisst. hatte aber bisher keiner eine ahnung, gskinner hat auch noch kein statement gebracht, adobe hält sich ebenso bedeckt, keine ahnung, keine ahnung.
es wurden ja schon apps mit cs5 entwickelt die durch apples qualitätskontrolle durch gingen, so wie ich das verstanden habe, haben die damals auch nicht gemerkt das es mit flash erstellt wurde. aber das ist jetzt auch nur ne mutmaßung, kann mich nicht mehr genau erinnern wo ich das gelesen habe.
es wurden ja schon apps mit cs5 entwickelt die durch apples qualitätskontrolle durch gingen, so wie ich das verstanden habe, haben die damals auch nicht gemerkt das es mit flash erstellt wurde. aber das ist jetzt auch nur ne mutmaßung, kann mich nicht mehr genau erinnern wo ich das gelesen habe.
wüsste gerne ob davon auch welche nach hinzufügen der neuen klausel dazugekommen sind.
gibts irgendwo ne liste in der ich die mit cs5 erstellten sehen kann? link? das wäre super, also auch abseits der diskussion...
gibts irgendwo ne liste in der ich die mit cs5 erstellten sehen kann? link? das wäre super, also auch abseits der diskussion...
also, dem hier zufolge:
http://labs.adobe.com/wiki/index.php/App...ication.3F
(oder auch: http://www.adobe.com/devnet/logged_in/ab...phone.html)
erzeugt der cs5 direkten byte-code, wie das normale iPhone-SDK auch. und es werden keine flash-geschichten in die apps gepackt, weil flash nicht benötigt wird. so wie ich das verstehe, wird die syntax von action script einfach in obective-c-bytecode übersetzt?!? oder so?
http://labs.adobe.com/wiki/index.php/App...ication.3F
(oder auch: http://www.adobe.com/devnet/logged_in/ab...phone.html)
erzeugt der cs5 direkten byte-code, wie das normale iPhone-SDK auch. und es werden keine flash-geschichten in die apps gepackt, weil flash nicht benötigt wird. so wie ich das verstehe, wird die syntax von action script einfach in obective-c-bytecode übersetzt?!? oder so?
Editiert: 09.04.10, 23:51 Uhr
Toni schrieb am 09.04.10, 20:30 Uhr:
erzeugt der cs5 direkten byte-code, wie das normale iPhone-SDK auch
ähm, weder noch. da steht: das cs5 würde cpu-spezifischen assembler-code erzeugen (was dem endgültigen maschinen-code ja schon sehr nahe kommt, aber doch nochmal irgendwo kompiliert werden muss... wann und wo das passiert, keine ahnung, aber schwer ist das dann auch nicht mehr ); beim sdk wird objective c in maschinencode übersetzt. denke mal, das meintest du.
beides hat jetzt nichts mit byte-code (einer vm) zu tun. soweit ich weiß, erlaubt apple seit je garkeine vm, bzw interpretierten code... darum kann man nicht einfach swfs in einen insallierbaren flash-player packen, oder dinge wie java oder scumvm nutzen.