Billings 3 - Fragen & Antworten

moyashi
Veteran

07.03.09
15:00 Uhr
Editiert: 07.03.09, 15:12 Uhr
Ich bin gerade dabei, Billings für mich zu testen und bin bislang ziemlich begeistert.
Allerdings geht es jetzt daran, Mahnungen damit zu schreiben.
Wenn ich allerdings ein „Statement“ der überfälligen Rechnung schicken will, haut der mir immer alle offenen Rechnungen des Kunden rein, nicht nur die überfälligen.

Dummerweise komme ich gerade nicht auf die Supportseite von denen, deswegen müsst ihr mir helfen ;)

Die bekomme ich es hin, dass nur die überfällige Rechnung in mein Statement kommt, nicht auch die anderen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
septi
Gast

07.03.09
15:05 Uhr
Hm soweit ich weiss geht das nicht. Zu mindest habe ich die Option bisher auch nicht gefunden planlos

Wenn ich mich recht erinnere kann man bei Billings (noch) keine Mahnungen verschicken, wurde aber schon von etlichen im Forum gewuenscht. Leider komme ich gerade nicht einmal auf die Webseite.
moyashi
Veteran

07.03.09
15:12 Uhr
Hmm, schade. Ich dachte, ich bin nur mal wieder zu doof ouw
septi
Gast

07.03.09
15:13 Uhr
Ach da fiel mir eben ein, das Forum ist wo anders gehostet. Ich habe gerade in meiner History gewuehlt:

Billings - Support Forum
bungalowbill
Überläufer

07.03.09
15:22 Uhr
ich hab mir damals mehrere rechnungsdinger für´n mac angeguckt, mir hat ja „iBiz ()“ am besten gefallen (ui besser, leichteres korrigieren von rechnungen)… nur, falls du dich noch in der testphase befindest.
septi
Gast

07.03.09
15:26 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

moyashi
Veteran

07.03.09
15:50 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

retailer
Stammgast

21.04.11
19:34 Uhr
ich hole das thema mal nach oben, da ich auch dabei bin billings 3 zu testen. alles funktioniert soweit, allerdings ist der template editor der absolute krampf. ich habe damit mein eigenes template erstellt, das hat schonmal 6 stunden gedauert, bis ich es nach meinen wünschen zurechtgefummelt habe. bei besonders langen rechnungen mit vielen einzelnen rechnungspositionen inkl. den kommentaren darunter werden daraus dann 3 oder 4 seiten.

das eigentliche problem ist aber das teilweise positionen optisch abgeschnitten werden – manchmal eben auch die endsumme, da sie ja teil der rechnungs-tabelle ist.

irgendwelche billings-nutzer hier? kennt ihr das problem, was kann man dagegen machen?

retailer
Stammgast

22.04.11
00:07 Uhr
wen es interessiert: das ist ein bug in version 3.7 und der billings support verschickt auf anfrage eine beta in der das problem behoben ist.
bungalowbill
Überläufer

22.04.11
14:26 Uhr
hm, jetzt überlege ich doch, umzusteigen,
aber dieser template editor ist immer noch eine krankheit.

hat jemand (deutsche) vorlagen, die er teilen würde?
oder gibt´s die irgendwo zum download?
septi
Gast

22.04.11
19:58 Uhr
Ich habe meinen denke ich zu sehr angepasst. ;-)

Anfangs hat mich der Template Editor auch sehr abgeschreckt aber man kommt ziemlich schnell rein...

e: achja, ein paar schaebige deutsche Templates gibts im Forum D
retailer
Stammgast

23.04.11
15:57 Uhr
deutsche templates zu erstellen ist garnicht so das problem, finde ich. ich habe auch nur die variablen teile im editor gesetzt und ein pdf in den hintergrund gelegt, das beispielsweise die adresse, bankdaten etc. beinhaltet.

#