Blackbird [Beta]

ma_
Gast

30.12.08
16:21 Uhr

The Blackbird Browser gives you access to Internet sites just like Internet Explorer, plus more community-specific features when you want them. For example, Black Search moves important information from African American sites higher in your search results. Try the Blackbird Browser and see how we are customizing the web experience just for you.

Webseite: blackbirdhome.com

Blackbird was developed on the simple proposition that we, as the African American community, can make the Internet experience better for ourselves and, in doing so, make it better for everyone. Primarily we believe that the Blackbird application can make it easier to find African American related content on the Internet and to interact with other members of the African American community online by sharing stories, news, comments and videos via Blackbird.

also irgendwie...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Fabu
Chefetage

30.12.08
16:46 Uhr
strange...
Squeze
Überläufer

30.12.08
18:20 Uhr
Ziemlich seltsamer Ansatz um das Rassenthema anzugehen - ich mach mir jetzt auch nen Whitebird ...und nicht zu vergessen, auch ein Yellowbird...ich will ja niemanden diskriminieren vogel
Cleans
Gastarbeiter

30.12.08
18:41 Uhr
Ist in den U.S.A. durchaus eine Methode und wird dort auch in anderen Bereichen viel gemacht. Es gibt ja viele beliebte schwarze Fernseh- und Radiosender die eben eher Themen aus der Community haben, von daher ist ein „schwarzer“ Explorer eine logische weiterentwicklung. Ich wage aber zu bezweifeln dass es eine gut funktionierende „schwarze Suchmaschine“ gibt.
Squeze
Überläufer

30.12.08
21:25 Uhr
Ich finds ja irgendwie nur witzig dass angenommen es würde einem in den Sinn kommen, einen „weissen“ Explorer zu machen mit Themen, die auf die weisse Bevölkerung zugeschnitten sind, jeder wohl von Rasissmus reden würde...
tr0nix
Gast

30.12.08
21:55 Uhr
auch so find ich die idee nicht wirklich bahnbrechend...eher im gegenteil, würde denken, dass dieser browser eher zeigt, dass die schwarze bevölkerung anscheinend benachteiligt wird durch das angebot an browsern, die es bis jetzt gibt! was totaler misst ist vogel
audiophil
Veteran

31.12.08
01:10 Uhr
Wenn man gegen Deskriminierung arbeiten möchte ists doch dämlich eine Gruppe anders zu behandeln. Ich meine was genau spricht dagegen das African Americans firefox benutzen?
Dollr
Gast

31.12.08
11:05 Uhr
audiophil schrieb am 31.12.08, 01:10 Uhr:

was genau spricht dagegen das African Americans firefox benutzen?

... der Fuchsschwanz ist - nach afro-amerikanischen Maßstäben - zu kurz geraten. werber
kunze
Veteran

31.12.08
13:26 Uhr
halber Erdumfang ist definitiv nicht zu kurz.werber
osbow
Veteran

31.12.08
14:06 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

ma_
Gast

31.12.08
14:12 Uhr
Ich persönlich kann damit auch nicht so recht etwas anfangen. Auf mich macht es eher einen abgrenzenden eindruck. Das ist in etwa vergleichbar mit der Frauenfrage.

Bevorzugt man sie zeigt man Ihnen erst recht das sie benachteiligt sind. Und hier sehe ich das gleiche. Das erzeugt doch nur weitere Abgrenzung. Radio oder Fernsehen ist ein Programm bzw. eine Kultur. Wenn man hier einen Türkischen Fernsehsender einschaltet kann ich das verstehen. Ich kann auch verstehen wenn Kulturkreise geschlossene Programme veranstalten die nur für Ihren Kulturkreis zugeschnitten sind.

Aber gibt es deswegen gleich den passenden Fernseher dazu? Ich halte es für groben Unfug das teil ( Jetzt könnte ich mal meine beste Freundin fragen. Die ist schwarz, aber ich schätze sie Interessiert das Ding nen schnurz und surft weiter mit dem normalen Firefox.

Im übrigen fände die das Teil vermutlich sauhässlich. So schwarz und düster.
Christoph
Veteran

31.12.08
14:46 Uhr
Fürs Online Marketing ne tolle Sache, aber grundsätzlich ne Schnapsidee. planlos
nuts
Veteran

31.12.08
15:00 Uhr
Squeze schrieb am 30.12.08, 18:20 Uhr:

Ziemlich seltsamer Ansatz um das Rassenthema anzugehen - ich mach mir jetzt auch nen Whitebird ...und nicht zu vergessen, auch ein Yellowbird...ich will ja niemanden diskriminieren vogel

für mich eher ein seltsamer ansatz direkt die rassenthema-schublade zu ziehen.

hier gehts doch nicht um ab- oder ausgrenzung. hier gehts darum einer bestimmten zielgruppe optimal content zur verfügung zu stellen. ich kann mir gut vorstellen daß das schule macht.
ma_
Gast

31.12.08
15:10 Uhr
Das könnte dann aber ein Browsersein der auf Community bla eingeht.

Weniger auf „schwarze“ community.

Das könnte beispielsweise ein Browser sein der Wikiautoren das Editing leicht macht etc.
Oder ein Browser der auf Webdeveloping eingeht etc.
Oder einer der exzessive Flickruser bla bla bla...

Das aber zwecks Hautfarbe aufzuziehen halte ich für blödsinn.
Fabu
Chefetage

31.12.08
16:40 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

jonas.b
Veteran

31.12.08
17:14 Uhr