Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Erledigt: CharacterPal minus Characters
Der CharacterPal (
) ist ja generell ein angenehmer Geselle den wahrscheinlich die meisten Mac-User hier kennen; Er serviert Sonderzeichnen brav aus dem Dashboard.
Normalerweise jedenfalls. Seit einer Weile bleibt mein Pal nämlich gänzlich leer und zeigt keine Zeichen und nix mehr an, lediglich der Hinweis „Hover over a Character“ bleibt sichtbar, selbst die Dropdownleiste ist leer. Bei Klick passiert nichts.
Neuinstallieren habe ich natürlich versucht, überschreiben, manuelles rauslöschen und dann installieren, alles zwecklos. Er will einfach nicht mehr laufen.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man den Pal wieder kooperativ stimmen kann? Vielen Dank bereits im Voraus.
Achja, OsX 10.4.10 ist installiert.
Normalerweise jedenfalls. Seit einer Weile bleibt mein Pal nämlich gänzlich leer und zeigt keine Zeichen und nix mehr an, lediglich der Hinweis „Hover over a Character“ bleibt sichtbar, selbst die Dropdownleiste ist leer. Bei Klick passiert nichts.
Neuinstallieren habe ich natürlich versucht, überschreiben, manuelles rauslöschen und dann installieren, alles zwecklos. Er will einfach nicht mehr laufen.
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man den Pal wieder kooperativ stimmen kann? Vielen Dank bereits im Voraus.
Achja, OsX 10.4.10 ist installiert.
hast du fontmäßig irgendwas umgestellt? kranke / defekte fonts installiert? darauf würde ich tippen
ich habe immer PopChar (
) benutzt. das war zu os9-zeiten schon pflicht
ich habe immer PopChar (
emil schrieb am 27.11.07, 20:20 Uhr:
hast du fontmäßig irgendwas umgestellt? kranke / defekte fonts installiert?
Umgestellt nicht, nein.
Aber ja, hab mir auch schon gedacht dass es Richtung Fontproblem gehen könnte. Nur wie behebt man sowas? Weiss jemand welche Schrift der CharacterPal verwendet?
PopChar ist natürlich die Limo unter den Sonderzeichen-Apps, aber die 40 Dollar hindern mich momentan noch.
Daniel TY schrieb am 29.11.07, 21:09 Uhr:
..warum benutzt ihr nicht die tastaturübersicht, bzw. Zeichenpalette?
Auf Mac? Kannst ein bisschen ausführen was du damit meinst?
ja, auf mac: in den systemeinstellungen die Landeseinstellungen anwählen, dann den reiter „Tastaturmenü“, da schaltest du erstmal ganz unten die funktion „tastaturmenü in der menüleiste anzeigen“ an, und dann noch die beiden funktionen „Tastaurübersicht“ und „zeichenpalette“, fertig.
in der menüleiste müsstest du dann eine Länderflagge sehen, wenn du darauf klickst öffnet sich ein untermenü.
in der menüleiste müsstest du dann eine Länderflagge sehen, wenn du darauf klickst öffnet sich ein untermenü.