[Cinema 4D] Fragen & Antworten

Software 3D
 
Ich möchte nicht bowlen.
ich möchte, dass es wirklich nur noch ein Objekt ist.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
? dann machst du wenn du fertig bist ein objekt draus...planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wie genau?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ah, habs jetzt.
mit verbinden und löschen gings

edit: es muss dazu aber wohl tatsächlich vorher verboolt sein.
also danke Euch.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
cheer
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 17.02.11, 18:38 Uhr
aaarrrrg* irgendwie läufts gerade nicht, habe vor Ewigkeiten ein Animationsprojekt in Cinema gemacht und nun soll ich etwas verändern und komme nicht so recht rein.
Ich habe die Kamera an einem Pfad entlang laufen lassen. Den Pfad habe ich nun gelöscht und wollte einen neuen machen, nu ist aber bei mir der Keyframebutton (also der mit dem Schlüssel) ausgegraut und ich bekomm den nicht aktiv, was mache ich falsch?

E. ich Dumpfbacke, hab vergessen die Kamera in Objekte auszuwählen, nu is der Button aktive, mal sehen ob ichs wieder hinbekomme, ist aber schon 2 Jahre her...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Frage:

Kann man für eine Datei irgendwo fehlende Verknüpfungen (material) sehen und dann ggf. Aktualisieren?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
im Menü unter Fenster > Selektions-/Struktur-Information kannst du im Tab Texturen alle Pfade sehen und ändern
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ah, danke.
schgucke.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
emil schrieb am 20.09.11, 23:37 Uhr:


Spoiler (anzeigen):

tutorialgehazzle

Mal ne Frage: Was muss ich eigentlich einstellen, damit das nicht so blöde Treppchen rendert?
Auflösung war eigentlich ok.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Was hast du für Anti-Aliasing einstellungen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren


Habe ich mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Gerade bei glänzenden/reflektiven Oberflächen solltest du auf jeden Fall andere Einstellungen wählen, zumindest wenn du am Ende Feindaten rausrenderst. Statt „Geometrie“ dann auf „Best“ stellen (oder was auch immer das deutsche Äquivalent ist) und bei Min und Max min. 1x1 und 2x2. Falls das nicht ausreicht Max ggf. erhöhen, geht dann natürlich immer mehr zu Lasten der Renderzeit.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Gibt es da irgendwo genauere Infos zu ALLEN Parametern und deren Auswirkungen?
Oder kann das hier jemand kurz erklärbären?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Da kann ich nicht helfen. Aber normalerweise kannst du die anderen Parameter ignorieren. Damit kann man evtl. die Renderzeit noch minimal runterbringen, würde ich jetzt mal laienhaft vermuten.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
habe jetzt mal mit „bestes“ gerendert, aber die treppche sind immer noch da.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Was hast du bei Max-Level? Geh da mal eine Stufe höher.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ja, das hilft. habs gleich mal auf 8x8 gesetzt. deutlich besser. aber auch deutlich langsamer.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ne halt.
Die Treppchen sind immer noch da. schimpf
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Du hast immer noch Treppchen bei 8x8? ouw Die verschwinden bei mir normalerweise bei 2x2 oder maximal 4x4. Merkwürdig.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
also bei max jetzt.
Mir schwant, ich hätt min hochsetzen müssen. Oder?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wäre die nächste Option. Ausprobieren. Wie lange rendert er denn für das Teil?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wie groß renderst du denn überhaupt - oder ist die reflection-map nur niedrig aufgelöst (bzw das hdri)? wobei es an letzterem eigentlich nicht liegen sollte
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
1920x1200
reflection map is nicht. sind lichter.
GI Tiefe 3, Samples (mittel, dichte mittel)
Ambient occlusion
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Habe das rendern mit diesen werten gerade nach 25 min abgebrochen. Dichte mittel dauert definitiv zu lange.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
1 x 3 sollte völlig reichen (mit mental ray nehm ich idr 0 x 2). stell mal bei antialiasing von geometrie auf „beste“. irgendwie so hieß das glaub ich, das sollte schon wesentlich sauberer werden. hab leider kein c4d, kenn das nur noch von früher.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das:
1920x1200
Hat jetzt mit den Werten:



45 min gerendert.


Das geht natürlich nicht. Zmal immer noch Treppchen da sind.
Liegt das vielleicht am Alpha?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ja, dein bild hat einen merkwürdigen saum, aber der alpha sollte sauber sein. schalte „straight alpha“ aus, dann sollte der alpha sauber reingerendert werden. mach am besten erstmal einen test. hoffe das hilft oder bringt dich auf die richtige spur.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ok.
Was heißt das mit dem Straight Alpha denn genau? Was macht das?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
… und woran siehst du, dass der Alpha sauber ist?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#