Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Cinema4D: Makrolook durch Tiefenunschärfe
Moin,
ich versuche gerade eine sehr minimalistische Visualisierung von kleinen Pillen
auf einer Ebene zu bauen. Ich hab mich durch so ein Clay-Render tutorial gekämpft und das sieht alles schon ganz gut aus. Leider könnten meine Murmeln (∅ 8mm) genausogut Todessterne (∅ 80km) sein, weil es keine Referenzen gibt, an denen man die Größe ausmachen kann…
Deshalb möchte ich es mal mit Tiefenunschärfe probieren um einen Makrofoto-Look zu erzeugen. Leider gibt es so viele Einstellmöglichkeiten…
Kennt jemand von euch nen Universaltrick, oder ein gutes Tutorial?
Merci
ich versuche gerade eine sehr minimalistische Visualisierung von kleinen Pillen
Deshalb möchte ich es mal mit Tiefenunschärfe probieren um einen Makrofoto-Look zu erzeugen. Leider gibt es so viele Einstellmöglichkeiten…
Kennt jemand von euch nen Universaltrick, oder ein gutes Tutorial?
Merci
also fürn still auf jedenfall via PS → erst einen z-depth pass mit rausrendern → den dann in photoshop als eigenen kanal pasten → blur → lens blur - als source deinen kanal wählen und einfach ins bild klicken, wo die schärfeebene sein soll → dann noch nach belieben am radius etc drehen (für makrolook recht hoch)
p.s. für die makro-optik auch nicht die hohe brennweite für die cam vergessen!
p.s. für die makro-optik auch nicht die hohe brennweite für die cam vergessen!
lenscare
falls du mit einem alphakanal arbeitest, empfiehlt es sich den z-kanal doppelt so groß und in 16 bit zu rendern....gibt weniger treppeneffekte.
falls du mit einem alphakanal arbeitest, empfiehlt es sich den z-kanal doppelt so groß und in 16 bit zu rendern....gibt weniger treppeneffekte.