CS5 Textauswahl ist unsichtbar

Markus
Veteran

09.12.10
09:15 Uhr
Mit dem neuen Mac hat auch CS5 bei mir am Arbeitsplatz Einzug gehalten. Jetzt habe ich in Illustrator das Problem, dass ich die Textauswahl nicht sehe. Der Text lässt sich mit dem Textwerkzeug zwar markieren, aber man sieht die markierung nicht. Google konnte mir irgendwie nicht weiter helfen oder ich weiss nicht wonach ich suchen soll.

Hat jemand das selbe Problem?

27fickenZoll i5 iMac mit OS X 10.6.5
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

oryX
Veteran

09.12.10
09:16 Uhr
illu schon neugestartet?

mal apfel+h getestet?
marx
Gast

09.12.10
09:17 Uhr
Ich hab manchmal das Problem, dass man den Cursor nicht sieht, weil er sich vom Hintergrund nicht abhebt, also von Standard-Anwendungshintergrund.
Markus
Veteran

09.12.10
09:24 Uhr
apfel+h wars... wie bescheuert ist denn das bitte??? Auf die Idee wär ich jetzt nie gekommen. Danke oryX.

Das Problem mit dem Cursor hab ich vor allem in Photoshop.

Was auch sehr nervt (ist aber wohl nur mit CH-Tastatur-Layout so) In PS verschiebt die Tastenkombination cmd+alt+shift+s (für Web und Geräte speichern) die Ebene nach oben weil alt+s das ß auslöst. Und cmd+shift+ß die Ebenen-Reihenfolge ändert. Zum Glück kann man die Kürzel nun frei definieren.
oryX
Veteran

09.12.10
09:29 Uhr
Markus schrieb am 09.12.10, 09:24 Uhr:

apfel+h wars... wie bescheuert ist denn das bitte??? Auf die Idee wär ich jetzt nie gekommen. Danke oryX.

Das Problem mit dem Cursor hab ich vor allem in Photoshop.

Was auch sehr nervt (ist aber wohl nur mit CH-Tastatur-Layout so) In PS verschiebt die Tastenkombination cmd+alt+shift+s (für Web und Geräte speichern) die Ebene nach oben weil alt+s das ß auslöst. Und cmd+shift+ß die Ebenen-Reihenfolge ändert. Zum Glück kann man die Kürzel nun frei definieren.

Gerne.

Hmm das Problem mit der Ebene hab ich hier mit der Schweizer Tastatur nicht, liegt vielleicht an der Reihenfolge wie man die Tastenkombi drückt.
Markus
Veteran

09.12.10
09:34 Uhr
Vor allem auch daran, ob man in der Ebenen-Palette eine Ebene markiert hat oder nicht. Wenn es die oberste Ebene ist geht das speichern auch, weil er dann ja nicht mehr weiter hoch schieben kann -)

Aber wie gesagt, es lassen sich ja alle Kürzel anpassen und neue anlegen.
Toby
Veteran

09.12.10
10:45 Uhr
Also ich hatte in Photoshop das Problem das ich manche Auswahl nicht sehen konnte und die Pinsel ab einer bestimmten Pinselgröße teilweise bis ganz verschwunden waren.

Geholfen hat dann ein Update der Grafikkartentreiber. Evtl. hilft dir das ja auch in Illustrator weiter.
Markus
Veteran

09.12.10
10:52 Uhr
brain

Der Treiberupdatescheiss fängt jetzt aber nicht im Ernst auch noch aufm Mac an???

oryX hatte das Problem ja schon gelöst.

#