DVD Startmenü + DVD Produktion

 


moyashi
Veteran

17.11.06
14:57 Uhr
Ich habe gerade ne Anfrage für sowas reinbekommen.

1.
Das Startmenü soll Animationen beinhalten und natürlich starten, wenn ich sie in den Player einlege.
Ich habe noch nie so ein Startmenü gebaut, will den Job aber haben, also: wie geht dem?
Kann ich in iDVD sowas bauen? Mit Flash?
Ihr seht, ich habe null Ahnung.

2.
Die DVD soll in geringer Auflage vervielfältigt werden (am liebsten wäre es der Agentur, wenn die selbst die DVDs brennen könnten, weil es nur 50 Stück sind). Allerdings müssten diese bedruckt werden. Wo läßt man sowas am besten machen? Links wären hilfreich ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
ese
Veteran

17.11.06
15:05 Uhr
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
James
Gast

17.11.06
15:06 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi
Veteran

17.11.06
15:28 Uhr
ese schrieb am 17.11.06, 15:05 Uhr:

zu 2.

habe ich auch gerade entdeckt, danke D

nun brauche ich nur noch hilfe zu punkt 1 angst
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
verena
Gast

17.11.06
15:37 Uhr
in sachen authoring sind pinnacle studio oder ulead video studio recht einfach zu handhaben.

wie das mit der animation zu machen ist kann ich dir aber auch nicht sagen...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi
Veteran

17.11.06
15:45 Uhr
Editiert: 17.11.06, 16:25 Uhr
haha, ich habe eben nochmal mit dem kunden telefoniert und der meinte, es sollen 3 filmchen auf der dvd sein, die im evo-format sind ouw

ich glaube, ich habe glück, dass mon amour im der filmbranche arbeitet und der garantiert jemanden kennt, der so ne scheisse macht. montag lasse ich mir dann erstmal einen crashkurs geben eek

e: von einem kerl, der taifun heisst eek dann wird das garantiert ganz schnell gehen und ich weiß alles ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
human
Überläufer

17.11.06
16:34 Uhr
Adobe Encore wäre noch eine Option.
Filme und Animationen könntest du z.B. in AfterEffects basteln und in Encore dann die Verlinkungen bauen. Äh.

-)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hans_Meier
Gast

10.09.09
12:55 Uhr
Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem und den Beitra hier über Google gefunden. Also die DVD's wollen wir bei Software Partner ( http://www.software-partner.de/ ) pressen lassen - von denen haben wir schon ein recht gutes Angebot.

Aber mit dem Authoring.. des ist noch so ne Sache.
Können das die Magix Programme auch? Weil die hab ich zuhause..

Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Hans
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Tobi_B
Veteran

10.09.09
13:14 Uhr
das ding ist ganz nett wenn man nicht so hohe ansprüche hat- man kann sehr simpel eigene videos als menühintergrund einstellen und aus templates wählen, die typo und trackvorschau ändern.


Link zum Video

Spoiler (anzeigen):

sorry, windows... vielleicht kann das iDVD auch?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
honsey
Gast

10.09.09
13:37 Uhr
also animierte menüs sind nicht ganz so trivial. ich habe das mal für die fh gemacht mit einer software namens sonic scenarist.

war n ganz schöner hazzle… brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
morphcore
Veteran

10.09.09
13:59 Uhr
falls es noch akkut ist, animierte menüs einfach erklärt:
http://www.videocopilot.net/tutorials/dv...authoring/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
 
#