Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Erledigt: CS4 Skripten Verlaufsumsetzung
Editiert: 23.04.11, 00:44 Uhr
Hallo Supertopic-Gemeinde,ich habe hier etwa 280 Fotos, aus denen mal ein kurzes Video werden soll. Nun ist mir der normale Himmel auf den Fotos aber zu langweilig und ich würde gerne mit einem Verlauf etwas mehr blau von oben nach unten verteilen.
Ich hab das mit Skripten → Bildprozessor probiert, unten bei Aktion „Verlaufsumsetzung“ angegeben und hatte danach etwa 280 pinke Fotos. Ich suche nun die Stelle, wo ich PS sagen kann, in welcher Farbe dieser Verlauf geschehen soll.
Einmal dachte ich, ich hätte es gefunden, hab alles schön blau eingestellt, dann Stapelverarbeiten lassen und hatte wieder 280 pinke Fotos (und 280 knallorangene, die in Runde eins pink geworden waren).
Google hat mich leider nicht weitergebracht... hilfe? Habt ihr einen Tipp?
Ich habs geschafft... hier meine Lösung, vielleicht hilft es mal jemandem:
Und zwar habe ich irgendwo den Tipp gelesen, die einzelnen Schritte als „Aktion“ zu speichern und diese Aktion mittels Automatisieren → Stapelverarbeitung anwenden zu lassen.
Es hat dann noch ein bisschen gedauert, bis ich herausfand, dass ich das in der Aktion gespeicherte „Speichern“ überschreiben muss, indem ich in der Stapelverarbeitungsmaske den Haken bei „Speichern unter in Aktionen überschreiben“ setze, da PS ja sonst versucht ständig das Foto unter dem Namen des Beispielfotos aus der Aktionsprogrammierung zu speichern.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Und zwar habe ich irgendwo den Tipp gelesen, die einzelnen Schritte als „Aktion“ zu speichern und diese Aktion mittels Automatisieren → Stapelverarbeitung anwenden zu lassen.
Es hat dann noch ein bisschen gedauert, bis ich herausfand, dass ich das in der Aktion gespeicherte „Speichern“ überschreiben muss, indem ich in der Stapelverarbeitungsmaske den Haken bei „Speichern unter in Aktionen überschreiben“ setze, da PS ja sonst versucht ständig das Foto unter dem Namen des Beispielfotos aus der Aktionsprogrammierung zu speichern.
Danke für eure Aufmerksamkeit