Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Fehlerhafte Laufweiten in PDF

Das ist das Schriftbild (sich überschneidende Laufweiten, generelle Verwendung von Großbuchstaben), welches sich mir seit Monaten bei der Anzeige vieler (fremder; es geht also nicht um die Einbindung meinerseits) PDFs im Adobe Reader oder mittelbar in Firefox/IE zeigt. Hingegen verarbeitet The Gimp! die gleichen PDFs richtig.
(Windows Vista / Adobe Reader in der neuesten Fassung)
Hat jemand eine Ahnung? Ich verzweifle langsam an dem ständigen Buchstabensalat
Mein erster Tip wären auch nicht eingebettete Schriften gewesen.
Dieses Aussehen der Schriften kommt mir bekannt vor, in den Fllen, wo es bei mir auftrat, hatte es bei der Einbettung die Schriften zerschossen,
Da Gimp aber alles richtig anzeigt, vermute ich, dass es sich um eine Einstellung im Adobe Reader handelt. Ich hab aber leider kein Vista, um das zu checken. Wen Du willst, schick mir mal so eine fehlerbehaftete Datei...dann lass ich mal einen Preflight drüberlaufen und schau mal nach, ob ich was finde, woran das liegen könnte.
Dieses Aussehen der Schriften kommt mir bekannt vor, in den Fllen, wo es bei mir auftrat, hatte es bei der Einbettung die Schriften zerschossen,
Da Gimp aber alles richtig anzeigt, vermute ich, dass es sich um eine Einstellung im Adobe Reader handelt. Ich hab aber leider kein Vista, um das zu checken. Wen Du willst, schick mir mal so eine fehlerbehaftete Datei...dann lass ich mal einen Preflight drüberlaufen und schau mal nach, ob ich was finde, woran das liegen könnte.