Erledigt: Find & Replace in Formularen

Software Browser
 
Guten Abend.

Aus Gründen muss ich über 9.000 Felder in einem „Formular“ ändern, die Werte sind nicht alle unterschiedlich, es gibt ca. 9 Werte, die sich auf die Felder verteilen. Das „Warum?“ spielt keine Rolle, dass man das grundsätzlich in der Entwicklung anders lösen kann, ist mir völlig klar, aber leider bin ich dafür nicht zuständig. Es käme mir nun sehr entgegen, wenn es für Chrome, FF oder Safari eine Extension gäbe, die quasi über Suchen & Ersetzen die Werte in den Formularfeldern ändert, weil ich sonst alles per Copy & Paste ändern muss und entsprechend morgen noch dran säße, was angesichts der Tatsache, dass ich ein paar dieser „Formulare“ ändern muss, ein bisschen doof ist. Kennt jemand sowas oder hat sonst einen Tipp? Ich hab bisher nichts funktiorierendes gefunden (

Danke! danke
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Was denn für ein Dateiformat? Ich verstehe die Frage nicht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Achso. In einem „eigenen“ CMS für einen Onlineshop. Die Info ist vielleicht ganz hilfreich.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ok, Problem verstanden. Tricky. bigass

e: Kommt man vielleicht irgendwie an die Daten ran, die durch das Formular erzeugt/geändert werden?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Das DIng ist: die Scheiße wird initial über eine Exceltabelle gepflegt (was auch schon ein Unding ist brain), aber natürlich werden dann im Nachhinein an den Einträgen im CMS gerne mal undokumentiert sachen geändert. Grundsätzlich könnte man jetzt einfach in der Exceltabelle die Werte ändern, aber dann könnte es passieren, dass beim Import aktuellere Daten überschrieben werden. Natürlich kann man auch irgendwie wieder ein Excel-fähiges Dateiformat aus dem aktuallen Stand rausexportieren, aber das kann ich nicht, weil ich da nicht drankomme, und die Kacke muss morgen fertig sein brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Per STRG+F kannst Du Dir zumindest die entsprechenden Stellen im Browser markieren lassen, aber das wusstest Du bestimmt schon.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hammer

Spoiler (anzeigen):

Die Tastenkombi der Wahl ist 3 mal Tab zum nächsten Feld und dann apfel + v brain Ich krieg Rheuma.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Vielleicht könnte man das hier Zweckentfremden?

http://www.erweiterungen.de/detail/BBTager/

Mit BB Tager kopierte Grafiken, Links (extern und intern sowie E-Mail) und Zitate werden BB-formatiert in Forenformularfelder eingefügt.
Außerdem steht eine Funktion zum suchen und ersetzen sowie die Möglichkeit der farbigen Hervorhebung von Kommentaren innerhalb einer Auswahl zur Verfügung.

Ungetestet.

planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Was bedeutet „BB formatiert“? Ist das nicht auch quelltextbezogen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
BB ist - soweit ich weiss - „Forencode“ wir wir ihn hier haben. Klammer b Klammer für Fett usw. Da dies ja alles in Formularen läuft dachte ich ein Suchen und Ersetzen in dem Zusammenhang könnte dir auch gelegen kommen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Letztes Update: 25.04.05 - 21:45

Das läuft leider noch nicht mal auf FF 3.X

Trotzdem danke!
Ich fürchte, ich komm nicht drum rum.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 08.01.12, 23:11 Uhr
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox...oxreplace/

Twitterfreund meinte das hier könne das. Habe kein Firefox (mehr), keine Ahnung ob das aktuell ist.

Edit:

Habe das gerade folgendermassen gemacht:

zuerst unter tools - foxreplace - foxreplace options eine neue substituition list ohne URL aber mit einer substitution (replace test with test1) erstellt. Wusste nicht wie schliessen - firefox abgeschossen - neu gestartet.

Zum Test die Seite http://www.digitec.ch/ () geladen. Unter Anmelden - Neues Kundenkonto - Privatkunde in die meisten Formularfelder test geschrieben (erste Seite mit mehreren Formularfeldern die mir in den Sinn gekommen ist)

Dann auf tools foxreplace - replace with substitution list.

Aus allen tests wurden test1.

Ziel erreicht?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich prüfe das. Vielen Dank!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Schade, das legt nur meinen Firefox lahm, sonst nichts hm
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Bzw. hab ich eine uralte Version vom FF, ich teste es jetzt noch mit der aktuellsten.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Es lahmt, aber es tut love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
mit textmate () kannst du den Inhalt von formularfeldern mit nem tastenkürzel in den editor laden. da machst du dein search/replace, dann apfel+s und der schreibt dir den Inhalt wieder ins formularfeld.

oder vielleicht sowas?
http://fakeapp.com/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
uh, das sieht beides kompliziert aus, wenn man sich so wenig mit scripten auskennt wie ich. das von mighty ist schon ok, danke!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
was ist denn mit dem von mir vorgeschlagenen find and replace ?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
der arme dirk. wurde einfach ignoriert heul
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
das hat bei mir leider nicht funktioniert (
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
bungalowbill schrieb am 09.01.12, 02:08 Uhr:

oder vielleicht sowas?
http://fakeapp.com/

Hab derzeit keine Verwendung dafür, aber love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#