Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Firefox, du alte Zicke!
Hallo liebe Fuchsfreunde,
seit 2 Tagen möchte mein FF keine *.pngs mehr öffnen und verweist mich immer an Preview / Vorschau, obwohl alles richtig zugewiesen ist. Google will mich auch nicht erleuchten und selbst Time Machine hat nichts gebacht. ;(

Anyone?
seit 2 Tagen möchte mein FF keine *.pngs mehr öffnen und verweist mich immer an Preview / Vorschau, obwohl alles richtig zugewiesen ist. Google will mich auch nicht erleuchten und selbst Time Machine hat nichts gebacht. ;(

Anyone?
Anscheinend liegt es nicht an *.pngs generell; die kann ernämlich öffnen. Er mag nur nicht die *.pngs, die TinyGrab macht.
Oder es sind gar keine pngs. Wenn ich dabei gehe und nenne eine gif einfach in png um, dann funktioniert das „Bild“ immer noch, jedoch bleibt im Dateiheader die Information *.gif erhalten. Ein Link auf ein Beispielbild würde in diesem Fall weiterhelfen, dann könnte man sich das mal live ansehen und auch sagen, woran das liegen könnte.
Google Chrome wird da nicht helfen. Weder dort noch bei der Privatsphäre.
Google Chrome wird da nicht helfen. Weder dort noch bei der Privatsphäre.
Will er bei mir auch speichern. Das liegt aber vermutlich eher am Hoster, wie er die Header ausliefert...sprich das File sendet.
dito
Scheint am Hoster zu liegen. Schreib vielleicht mal deren Support an, eventuell ist das von denen auch gar nicht beabsichtigt.
Scheint am Hoster zu liegen. Schreib vielleicht mal deren Support an, eventuell ist das von denen auch gar nicht beabsichtigt.
Das muss nicht zwingend bei Safari & Chrome korrekt sein.
Du kannst zB Dateien mittels HTTP Header so absenden, dass sie beim Besucher gespeichert werden sollen und nicht im Browser geöffnet werden. Das sieht man z.B. bei PDFs hin und wieder.
Kann gut sein, dass diese Infos Safari/Chrome ignorieren.
Du kannst zB Dateien mittels HTTP Header so absenden, dass sie beim Besucher gespeichert werden sollen und nicht im Browser geöffnet werden. Das sieht man z.B. bei PDFs hin und wieder.
Kann gut sein, dass diese Infos Safari/Chrome ignorieren.