Firefox-Plugins!

 


catherine
Veteran

07.10.06
10:23 Uhr
Editiert: 07.10.06, 10:56 Uhr
So, nachdem Firefox nun auch endlich bei mir zu laufen scheint () ist es jetzt wohl Zeit für den Thread überhaupt.

Also, zeigt her eure Plugins - was ist nützlich, was ist weniger nützlich, was sollte auf jeden Fall installiert werden?

——————-

Aus dem Firefox-Plugin-Thread auf Spotleid:

Erweiterungen.de
Fasterfox
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
shini
Veteran

07.10.06
10:31 Uhr
Als verwöhnter IE-(Be)nutzer muss ich durch das Thema Plugins in FF erst mal durchsteigen.

Ein Blick auf meinen FF sagt mir:
_ Free Download Manager Plugin
_ DOM Inspector (Ich nehm noch ein Kölsch)
_ Talkback

Mehr hab ich nicht zu bieten. Freue mich aber auf Anregungen, was man so braucht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
karma
Gast

07.10.06
10:55 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Abalone
Gast

07.10.06
10:59 Uhr
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
karma
Gast

07.10.06
11:13 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
marx
Gast

07.10.06
11:18 Uhr
Editiert: 07.10.06, 11:54 Uhr
Generiert Sat Oct 07 2006 11:11:41 GMT+0200

Aktivierte Erweiterungen: (30)

Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4 - Synchronisiert Adblock mit dem Filterset.G
Adblock Plus [de] 0.7.1.2 - Werbung war gestern!
Add Bookmark Here [de] 0.5.5 - Bietet einen bequemen Weg zum gezielten Hinzufügen von Lesezeichen.
Bookmark All [de) 1.2.1 - Schnelles Anlegen aller geöffneten Tabs als Lesezeichenordner.
Bookmark Duplicate Detector [de] 0.5.0 - Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und hilft, bestehende Duplikate zu finden, zu verschieben und zu löschen.
ColorZilla [de] 0.8.3.1 - Erweiterte Farbpipette, ColorPicker, Seitenzoom und andere nützliche Farbtools
del.icio.us [de] () 1.1 - Lesezeichen sammeln, verwalten und veröffentlichen.
Download Statusbar [de] 0.9.4.1 - Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste.
DownThemAll! [de] 0.9.9.6.5 - Der Massen-Download-Manager für Firefox
FlagFox II [de] 2.4.6.0 - Zeigt die Flagge des Standortes des aktuellen Servers
Flat Bookmark Editing 0.7.5 - Edit bookmarks in the bookmark manager, without opening the properties window.
FoxyTunes [de] 2.0.2.1 - Steuern Sie einen beliebigen Medienplayer aus Firefox und anderen Anwendungen...
Google Images Re-Linker [de] 0.3 - Von der Google-Bildersuche direkt zum Bild in Originalgröße gelangen.
Google PageRank Status [de] 0.9.6 - Zeigt den Google PageRank in der Statusleiste an.
IE Tab [de] 1.1.0.2 - Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen
IE View [de] 1.2.7 - Seiten über Firefox-Menüs im Internet Explorer öffnen
Image Zoom 0.2.7 - Adds zoom functionality for images
LinkChecker [de] 0.4.5 - Überprüft die Gültigkeit der Links auf jeder Webseite.
ListZilla [de] 0.7 - Erstellt eine Liste mit allen installierten Erweiterungen in verschiedenen Formaten.
MeasureIt [de] 0.3.5 - Die Erweiterung ermöglicht es, die Höhe und Breite (in Pixeln) von beliebigen Webseitenelementen zu messen.
My IP Tool 0.1.7c - Allows users to easily get their IP Address.
Restart Firefox [de] 0.3.1 - Firefox einfach über das Datei-Menü oder eine eigene Schaltfläche neu starten
Search Engine Ordering [de] 0.9.6 - Ermöglicht es, die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste zu ändern.
Searchbar Autosizer [de] 1.1 - Die Suchleiste beim Tippen automatisch anpassen
Slim Extension List [de] 0.3.1 - Mehr Übersicht im Erweiterungs-Manager durch Verkürzung der Einträge, Verkleinerung der Symbole und alphabetische Sortierung.
]Sort Bookmarks [de] 0.7.0 - Erweitert die Sortierfunktion für die Lesezeichen
Tab Mix Plus [de] 0.3.0.5 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing.
VideoDownloader [de] 1.1 - Videos herunterladen von Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... und mehr als 60 weiteren Videoseiten und aller in Websites eingebetteten Objekte wie Filme, MP3s, Flash, Quicktime, usw.
Web Developer [de] 1.0.2 - Stellt eine Symbolleiste und ein Menü mit zahlreichen nützlichen Werkzeugen für Web-Entwickler bereit.
WindowsUpdate [de] 1.1.6 - Erweitert das Menü „Extras“ um den Eintrag „Windows Update“.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
micha_off
Gast

07.10.06
11:46 Uhr
DownThemAll!
Tabbrowser Preferences
Adblock Plus
Adblock Filterset.G Updater
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
atmo
Veteran

07.10.06
11:50 Uhr
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
phloo
Veteran

07.10.06
11:51 Uhr
Extensions (enabled: 44, disabled: 1):

* Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
* Adblock Plus 0.5.11.4
* All-in-One Gestures 0.17.4
* Bookmark Backup 0.3.3 [disabled]
* BugMeNot 1.3
* Cache View 1.6
* Clippings 2.0.1
* Context Search 0.2.1
* Create Shortcut 0.3
* CustomizeGoogle 0.52
* CuteMenus 2 1.0
* De-ImageShack 0.6.0
* Delete Bookmark Icons 0.1.2
* DictionarySearch 1.5
* Digger 1.0
* DOM Inspector 1.8.0.7
* Download Manager Tweak 0.7.1
* Enhanced History Manager 0.5.8.05
* Firefox Extension Backup Extension (FEBE) 3.0
* FlashGot 0.5.96.060910
* Form History Manager 0.5.7
* Foxmarks Bookmark Synchronizer 0.80
* FoxyTunes 2.0.2.1
* FoxyTunes Skin - Finespun 1.1
* Gmail Manager 0.5.3
* Greasemonkey 0.6.5.20060727
* IE Tab 1.1.1.4
* InfoLister 0.9e
* Live HTTP Headers 0.12
* Menu Editor 1.2.2
* MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
* Ook? Video Ook! 0.5.1
* Password Exporter 1.0.4
* Paste and Go 0.4.3
* PDF Download 0.7.6
* Resize Search Box 0.0.7
* Save Image in Folder 0.9.3.1
* Search Button 0.4.10
* Tab Mix Plus 0.3.0.5
* Tweak Network 1.1.1
* VideoDownloader 1.1.1
* View Cookies 1.5.1
* ViewSourceWith 0.0.8.2
* Web Developer 1.0.2
* Wizz RSS News Reader 2.1.5.1
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
karma
Gast

07.10.06
12:17 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
phloo
Veteran

07.10.06
12:19 Uhr
Jäger und Sammler toni
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
marx
Gast

07.10.06
12:23 Uhr
Ich glaube ich hatte auch mal so viele, hab aber festgestellt, dass ich die Hälfte nie benutze, z. Bsp. BugMeNot, TinyUrlCreator oder SecurePasswordGenerator usw.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
catherine
Veteran

07.10.06
12:24 Uhr
Ich habe meinen eigenen SecurePasswordGenerator!

Wahllos auf der Tastatur rumhacken, in einer txt-Datei speichern und gut ist. Wozu brauch man da ein Plugin? ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Jens Nikolaus
Gast

07.10.06
12:27 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
catherine
Veteran

07.10.06
12:29 Uhr
Nein, das ist ein ganz ausgeklügeltes System! ouw

Wie soll man sich auch sonst so viele verschiedene Passwörter merken!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
phloo
Veteran

07.10.06
12:29 Uhr
Bis auf Clippings, Ook? Video Ook! und Network Tweak nutze ich alle regelmässig planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Jens Nikolaus
Gast

07.10.06
12:38 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Mitglied gelöscht.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
atmo
Veteran

07.10.06
13:38 Uhr
so wie ich gelesen habe, soll beim neuen IE auch mit eine PlugIn Schnittstelle geliefert werden um freien Programmierern die Möglichkeit zu geben solche Helferlein schreiben zu können.

Ich fände noch gut, wenn man Profile im FF hätte in denen man verschiedene PlugIns haben kann, denn man merkt schon, dass der FF sich mächtig aufbläht und Geschwindigkeit verliert.

Wo ist der Unterschried zwischen Ablock und Adblock pro? (ausser das pro)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi
Veteran

07.10.06
13:43 Uhr
ich hab alle plugins neulich wieder runtergeschmissen, weil ich sie überflüssig fand. selbst adblock.

ach doch, del.icio.us habe ich noch
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ese
Veteran

07.10.06
13:48 Uhr
moyashi schrieb am 07.10.06, 13:43 Uhr:

selbst adblock.
ouw ist das dein ernst? ohn adblock würde ich durchdrehen, wenn ich ab und zu mal gezwungen bin den IE zu benutzen krieg ich zustände, weil ja überall werbung ist
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi
Veteran

07.10.06
13:53 Uhr
ich surfe ja nicht so viel dumm rum eek

nein, ich finde es nicht schlimm, einmal am tag ein fenster wegzuklicken und kann über werbung sehr gut hinwegsehen. mich hat vielmehr genervt, das durch adblock in flashpages plötzlich ein adblockzeichen (was den gesamteindruck zerstört hat) drin war, dann popups nicht aufgingen und ich das erstmal einstellen musste, ...

ich vermisse das ding null. ausserdem verbrennt wegklicken fett eek
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ese
Veteran

07.10.06
13:57 Uhr
moyashi schrieb am 07.10.06, 13:53 Uhr:

ausserdem verbrennt wegklicken fett eek
ich vergaß ^^
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi
Veteran

07.10.06
14:02 Uhr
ja, seitdem ich das deinstalliert habe, habe ich schon ein kilo abgenommen ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ese
Veteran

07.10.06
14:03 Uhr
am zeigefinger der rechten hand ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Toni
Veteran

07.10.06
14:06 Uhr


wie man sieht, sind einige noch nicht auf ff 2.0 umgestellt. auf den calender und minimize to tray kann ich mittlerweile verzichten...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi
Veteran

07.10.06
14:07 Uhr
ese schrieb am 07.10.06, 14:03 Uhr:

am zeigefinger der rechten hand ouw

genau
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Toni
Veteran

07.10.06
14:08 Uhr
moyashi schrieb am 07.10.06, 13:53 Uhr:

das durch adblock in flashpages plötzlich ein adblockzeichen (was den gesamteindruck zerstört hat) drin war
kann man abstellen, ein klick. ^^
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Toni
Veteran

07.10.06
14:14 Uhr
zwei plugins suche ich: eines, das in der statusleiste unten die (js-)fehler beim laden einer seite anzeigt. kennt das jemand?

und wenn es gibt, ein plugin, das bei eingabe einer url in die adresszeile ein neues tab öffnet, statt das bestehende zu überschreiben. nur aus diesem grund brauch ich tab mix plus oder ähnliches, und das tut ja nicht not... ^^
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
moyashi
Veteran

07.10.06
14:19 Uhr
Toni schrieb am 07.10.06, 14:08 Uhr:

moyashi schrieb am 07.10.06, 13:53 Uhr:

das durch adblock in flashpages plötzlich ein adblockzeichen (was den gesamteindruck zerstört hat) drin war
kann man abstellen, ein klick. ^^
ich weiß, aber das ich das erst abstellen muss....
wie gesagt, es macht für mich keinen sinn.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Smoke
Gast

07.10.06
14:44 Uhr
ich hab adblock heute zum erstenmal entdeckt. und das ist echt der hammer jaaa
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
 
#