Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Flash CS3 – Problem mit Umlauten
Ich habe in CS2 eine Seite in Flash erstellt die unter andere auch einen Pixelfont beinhaltet. Nun habe ich die Datei in CS3 geöffnet um einen Text zu bearbeiten und merkte das es mir die Umlaute zerhauen hat.
- Größe 8
- Bitmaptext
- alle Satzzeichen (wie vorher auch) eingebettet
- in den Voreinstellungen steht die Codierung auf UTF-8
Das merkwürdige ist das, wenn ich eine neue Datei mit neuen Textfeld erstelle, er mir direkt in Flash die Umlaute zerhaut (außer bei Anti-Aliasing). Habe auch andere Pixelfonts ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es wirklich an CS3 liegen?
- Größe 8
- Bitmaptext
- alle Satzzeichen (wie vorher auch) eingebettet
- in den Voreinstellungen steht die Codierung auf UTF-8
Das merkwürdige ist das, wenn ich eine neue Datei mit neuen Textfeld erstelle, er mir direkt in Flash die Umlaute zerhaut (außer bei Anti-Aliasing). Habe auch andere Pixelfonts ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es wirklich an CS3 liegen?
probier mal ein anderes textfeld aus, also kein statisches..mach mal ein dynamisches daraus...das hat bei mir schon geholfen..und das textfeld nicht auf eine ungrade koordinate stellen..also eher x: 12.0, statt 12.7..
Editiert: 22.04.08, 12:19 Uhr
schon ausprobiert. bringt leider nichts. ich habe den textkasten nochmal aufgezogen und den text auf „anti-aliasing für animation“ gestellt. bei mir auf dem mac funtzt es. auf dem pc leider nicht…—-
hab hier vergessen den font einzubetten. deshalb hat es nur bei mir funktioniert. das problem wie im ersten post beschrieben besteht weiterhin