[flash] Schritt per Tastatur einstellen?

jian
Veteran

12.07.10
12:46 Uhr
Schritt per Tastatur, so heißt es bei Illustrator, wo ich die Sprünge des Abstands einstellen kann um mit den Pfeiltasten ein ausgewähltes Objekt zu bewegen.
WIe geht das bei Flash, wenn ich was mit den Pfeiltasten in Flash verschieben will, sind die Sprünge einfach zu groß.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
keek
Veteran

12.07.10
12:49 Uhr
auch wenn du einzoomst?
kathi
Veteran

12.07.10
12:49 Uhr
Ist der Abstand, in dem ein Objekt verschoben wird, in Flash nicht vom Zoomfaktor abhängig? Bin jetzt grad nicht sicher, aber ich meine, je näher Du heranzoomst, desto größer (oder kleiner?) ist der Abstand.

edit: keek five
jian
Veteran

12.07.10
13:01 Uhr
pee oh, doch so einfach , Danke -)
keek
Veteran

12.07.10
13:01 Uhr
kathi schrieb am 12.07.10, 12:49 Uhr:

Ist der Abstand, in dem ein Objekt verschoben wird, in Flash nicht vom Zoomfaktor abhängig? Bin jetzt grad nicht sicher, aber ich meine, je näher Du heranzoomst, desto größer (oder kleiner?) ist der Abstand.

dennoch würde ich die sachen auch eher nummerisch eingeben und krumme nachkommastellen vermeiden.
meeja
Dauergast

12.07.10
13:23 Uhr
hilf dir das weiter:

dort kannst Du die Rasterweite und snapping einstellen...
kathi
Veteran

12.07.10
13:40 Uhr
keek schrieb am 12.07.10, 13:01 Uhr:

dennoch würde ich die sachen auch eher nummerisch eingeben und krumme nachkommastellen vermeiden.

Ja, aber ich meine, bei 100% ansicht entspricht „1 x “ einem PIxel nach rechts und „1x + shift“ 10 px nach rechts, oder? Reicht mir normalerweise.
keek
Veteran

12.07.10
15:07 Uhr
kathi schrieb am 12.07.10, 13:40 Uhr:

keek schrieb am 12.07.10, 13:01 Uhr:

Ja, aber ich meine, bei 100% ansicht entspricht „1 x “ einem PIxel nach rechts und „1x + shift“ 10 px nach rechts, oder? Reicht mir normalerweise.

jau. die anmerkung war darauf bezogen, dass man die objekte ja dann doch raufzieht und dann mit den pfeilen arbeitet; da ist dann oft ein krummer wert am start.

aber eigentlich positioniert man ja heute das ganze eh über's as… werber
kathi
Veteran

12.07.10
15:33 Uhr
hörthört
meeja
Dauergast

12.07.10
15:37 Uhr
keek schrieb am 12.07.10, 15:07 Uhr:

aber eigentlich positioniert man ja heute das ganze eh über's as… werber

das ist eigentch der beste Weg, so hat man garantiert gerade werte.
Wenn man trotzdem noch pixelschubsen will, kann man auch „An Pixeln ausrichten“ anhaken - dann gibts auch IMMER ganze Zahlen.
jian
Veteran

12.07.10
16:40 Uhr
ich muss nur ein paar HMI Animationen visualisieren, dafür reicht Pixel-schupsen

#