Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
[flash] Schritt per Tastatur einstellen?
Schritt per Tastatur, so heißt es bei Illustrator, wo ich die Sprünge des Abstands einstellen kann um mit den Pfeiltasten ein ausgewähltes Objekt zu bewegen.
WIe geht das bei Flash, wenn ich was mit den Pfeiltasten in Flash verschieben will, sind die Sprünge einfach zu groß.
WIe geht das bei Flash, wenn ich was mit den Pfeiltasten in Flash verschieben will, sind die Sprünge einfach zu groß.
Ist der Abstand, in dem ein Objekt verschoben wird, in Flash nicht vom Zoomfaktor abhängig? Bin jetzt grad nicht sicher, aber ich meine, je näher Du heranzoomst, desto größer (oder kleiner?) ist der Abstand.
edit: keek
kathi schrieb am 12.07.10, 12:49 Uhr:
Ist der Abstand, in dem ein Objekt verschoben wird, in Flash nicht vom Zoomfaktor abhängig? Bin jetzt grad nicht sicher, aber ich meine, je näher Du heranzoomst,desto größer (oderkleiner?)ist der Abstand.
dennoch würde ich die sachen auch eher nummerisch eingeben und krumme nachkommastellen vermeiden.
keek schrieb am 12.07.10, 13:01 Uhr:
Ist der Abstand, in dem ein Objekt verschoben wird, in Flash nicht vom Zoomfaktor abhängig? Bin jetzt grad nicht sicher, aber ich meine, je näher Du heranzoomst,desto größer (oderkleiner?)ist der Abstand.
dennoch würde ich die sachen auch eher nummerisch eingeben und krumme nachkommastellen vermeiden.
Ja, aber ich meine, bei 100% ansicht entspricht „1 x →“ einem PIxel nach rechts und „1x → + shift“ 10 px nach rechts, oder? Reicht mir normalerweise.
kathi schrieb am 12.07.10, 13:40 Uhr:
keek schrieb am 12.07.10, 13:01 Uhr:
Ja, aber ich meine, bei 100% ansicht entspricht „1 x →“ einem PIxel nach rechts und „1x → + shift“ 10 px nach rechts, oder? Reicht mir normalerweise.
jau. die anmerkung war darauf bezogen, dass man die objekte ja dann doch raufzieht und dann mit den pfeilen arbeitet; da ist dann oft ein krummer wert am start.
aber eigentlich positioniert man ja heute das ganze eh über's as…