Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Geburstage aus dem Adressbuch auslesen (Mac)
hi,
ich habe im „Adressbuch“ eine ganze menge einträge inklusive geburstage.
gibt es (vielleicht auch mit irgendeinem zusatztool) irgendwie die möglichkeit
die geburtstage aus dem „Adressbuch“ auszulesen und als extra kalender im „iCal“ anzeigen zu lassen?
wäre super, wenn sowas geht.
momentan habe ich im Adressbuch eine intelligente gruppe angelegt mit der ich die geburtstage auslese. aber da ich iCal für alles andere als kalender benutze wäre es praktischer das dort auch anzeigen zu lassen ohne das ich für jeden geburstag einen neuen eintrag machen muss.
ich habe im „Adressbuch“ eine ganze menge einträge inklusive geburstage.
gibt es (vielleicht auch mit irgendeinem zusatztool) irgendwie die möglichkeit
die geburtstage aus dem „Adressbuch“ auszulesen und als extra kalender im „iCal“ anzeigen zu lassen?
wäre super, wenn sowas geht.
momentan habe ich im Adressbuch eine intelligente gruppe angelegt mit der ich die geburtstage auslese. aber da ich iCal für alles andere als kalender benutze wäre es praktischer das dort auch anzeigen zu lassen ohne das ich für jeden geburstag einen neuen eintrag machen muss.
iCal > Einstellungen > Allgemein > Geburtstagskalender anzeigen 
Kannste dann ja immernoch exportieren.
Kannste dann ja immernoch exportieren.
der schafft die ganzen Adressbuchgeburtstage als richtigen Kalender in ical und nicht als Abonnement. Da das iphone das Abo nicht synct, tauchen über die systemeigene Geburtstagsanzeige in ical keine Geburtstage im iphone auf. Mit YABI schon, da die Geburtstage in einem normalen Kalender abgelegt werden. Zudem ist es möglich sich per Nachricht, Nachricht mit Ton oder email an einem selbstgewählten Zeitpunkt vorher erinnern zu lassen. Diese Nachrichten werden ebenfalls im Geburtstagskalender gespeichert, werden also sowohl vom mac als auch vom iphone angezeigt.
Das ganze läuft bei mir mit mobileme ziemlich gut.
Das ganze läuft bei mir mit mobileme ziemlich gut.
Poeschie schrieb am 14.03.10, 21:47 Uhr:
Da das iphone das Abo nicht synct, tauchen über die systemeigene Geburtstagsanzeige in ical keine Geburtstage im iphone auf.
Tut es das nicht? Bei mir schon
Knoth schrieb am 13.03.10, 20:27 Uhr:
auch praktisch: Facebook Birthday Exporter
das sieht gut aus. gibts denn auch eine facebook app, die die daten ausliest also kontaktdaten ala email adresse, telefonnummern und geburtsdatum und das für das adressbuch importierbar macht?