zurück · Seite 1, ..., 7, 8, 9, 10, 11 · weiter

Google Chrome

atmo
Veteran

05.01.11
17:49 Uhr
Also schneller ist Chrome auf jeden Fall als Firefox. Den habe ich mal nun in Rente geschickt. Im Büro auf der Windows Maschine. Die Erweiterungen sind auch gut. Einige Funktionen sollte der Browser von alleine schon können. Die Synchronisation von Chrome direkt funktioniert ganz gut, aber damit kann ich die Bookmarks leider nicht auf den Safari syncen. Deswegen Xmarks.

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Marco
Dauergast

12.01.11
00:36 Uhr
HTML Video Codec Support in Chrome
Tuesday, January 11, 2011
The web’s open and community-driven development model is a key factor in its rapid evolution and ubiquitous adoption. The WebM Project was launched last year to bring an open, world-class video codec to the web. Since the launch, we’ve seen first-hand the benefits of an open development model:

Rapid performance improvements in the video encoder and decoder thanks to contributions from dozens of developers across the community
Broad adoption by browser, tools, and hardware vendors
Independent (yet compatible) implementations that not only bring additional choice for users, publishers, and developers but also foster healthy competition and innovation

We expect even more rapid innovation in the web media platform in the coming year and are focusing our investments in those technologies that are developed and licensed based on open web principles. To that end, we are changing Chrome’s HTML5 <video> support to make it consistent with the codecs already supported by the open Chromium project. Specifically, we are supporting the WebM (VP8) and Theora video codecs, and will consider adding support for other high-quality open codecs in the future. Though H.264 plays an important role in video, as our goal is to enable open innovation, support for the codec will be removed and our resources directed towards completely open codec technologies.

These changes will occur in the next couple months but we are announcing them now to give content publishers and developers using HTML <video> an opportunity to make any necessary changes to their sites.

Posted by Mike Jazayeri, Product Manager

Idioten.
Denis Welsch
Veteran

12.01.11
06:33 Uhr
H.264 ist toll, deswegen wird die Unterstützung entfernt? brain
stese
Veteran

12.01.11
07:02 Uhr
finde ich gut - und h.264 ist eben nicht wirklich toll. von der performance und dem aussehen her ist V8 deutlich besser bei geringerer filesize - das ist einfach der versuch den lizenzpflichtigen codec gegen einen besseren, lizenzfreien codec abzulösen. und gerade für opensource produkte (chromium) ist es faktisch nicht möglich h.264 einzusetzen, weil die lizenzkosten so hoch sind und die meist durch spendengelder auch nicht wieder rein kommen.
Mighty Mike
Veteran

12.01.11
07:04 Uhr
Mir ist ja egal, ob die die Videos mit einem proprietären, oder einem offenen Codec decodieren? Was ist euer Problem?
volderette
Überläufer

12.01.11
09:19 Uhr
H.264 ist halt eine Zeitbombe, weil keiner so genau weiß, ob und wann Lizenzgebühren dafür verlangt werden. Warum sollte man dann nicht rechtzeitig auf einen anderen Codec umschwenken.
Marco
Dauergast

12.01.11
10:40 Uhr
Das Problem ist dass dies ein scheinheiliger Schachzug ist. Irgendwas von wegen Open Source faseln und gleichzeitig Flash weiter unterstützen. Da gehts doch nur um den kleinen Krieg gegen Apple. Nicht das Apple besser wäre, die treiben ja auch ihre Spielchen... Aber das ist reine Firmenpolitik und nützt dem User und auch Anbietern von Video-Content einen Scheiss.
marx
Gast

12.01.11
10:45 Uhr
Es gibt eben teilweise keine richtige Alternative zu Flash, wohl aber zu H.264.
Mighty Mike
Veteran

12.01.11
22:24 Uhr
Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde aber:

Das Internet kotzt mich an.

Überall nur noch scheisserein über zensur, lizenzen, monopole. (
marx
Gast

13.01.11
09:09 Uhr
Streitereien über Lizenzen sind doch im Technik-Sektor, z.B. bei Mobiltelefonen bzw. Smartphones viel schlimmer. Monopole sehe ich auch eher an anderer Stelle.
Mighty Mike
Veteran

13.01.11
14:15 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Patrick
Veteran

13.01.11
20:42 Uhr
volderette schrieb am 13.01.11, 18:07 Uhr:

http://www.engadget.com/2011/01/13/micro...-language/
by the preponderance of English spoken by humans everywhere except Parisian cafes and taxi cabs.
hammer
Tob
Gast

13.05.11
16:34 Uhr
Editiert: 13.05.11, 16:39 Uhr
Gerade neu geladen.
Chrome ist 103 MB groß (mac). wie kann das sein? ouw
loeffler
Veteran

13.05.11
17:37 Uhr
Chrome hängt, was die reine Dateigröße angeht, den anderen Browsern etwas hinterher. Obwohl 103 MB dann doch etwas groß ist.
Fabu
Chefetage

13.05.11
19:09 Uhr
bei chromemegagratissaugen.de.vu gezogen, hm? hammer
nils
Veteran

13.05.11
20:44 Uhr
also gerade chrome gezogen und beim kopieren auf die festplatte stand da 101MB und dachte auch »WTF!?!?!?!?«
Dominic
Veteran

14.05.11
13:16 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

marx
Gast

14.05.11
19:08 Uhr
100MB ist doch heutzutage nix mehr. planlos
Flavor
Stammgast

23.05.11
20:26 Uhr
Vielleicht interessierts ja wen:
http://www.chromeextensions.org/appearan...rometouch/

ipad/iphone ähnliches scrollen im Chrome,
finde ich fürs surfen mim Tablett sehr angenehm.
daHien
Veteran

23.05.11
20:55 Uhr
das, was mich trotz aller berechtigten kritik und den zahlreichen abstürzen noch beim firefox bleiben lässt ist, vor allem der sehr einfach zu installierende und aktivierende adblocker.

bei allen alternativen hab ich noch nichts vergleichbares gefunden, nervt euch das nicht oder wie geht ihr mit der werbung z.b. beim chrome um? planlos
marx
Gast

23.05.11
20:59 Uhr
Adblock Plus hatte ich früher im Firefox und jetzt im Chrome. Ich sehe keine Werbung.
daHien
Veteran

23.05.11
21:00 Uhr
adblock gibts auch für den chrome? oha, danke für den tipp! D
Clemens
Veteran

24.05.11
11:37 Uhr
Hab dem Entwickler letztens sogar mal 5$ gespendet )
Martin R.
Veteran

24.05.11
13:50 Uhr
Mensch Leute. Mit solchen Plugins erreicht ihr langfristig doch exakt das Gegenteil von dem was ihr eigentlich wollt.
marx
Gast

24.05.11
13:58 Uhr
Das heißt ich soll mich mit Werbung und noch mehr Werbung zubomben lassen, damit ich nicht mit noch mehr Werbung zugebombt werde? ouw

Nee, lass mal. Ich bin sehr zufrieden so. Gibt genug andere Idioten die sich Banner und Popups und all den Scheiß anschauen.
Steven
Veteran

24.05.11
14:09 Uhr
Stimme Marx zu. Ich hatte das Plugin aus irgendeinem Grund deaktivieren müssen und vergessen es wieder zu aktivieren. Als ich am nächsten Tag online ging, war ich schon erstaunt wie zugebombt alles mit Werbung ist. Bis ich einmal darauf kam woran das lag brain
Martin R.
Veteran

24.05.11
15:18 Uhr
Wer nicht hören will muss halt fühlen. Nur doof, daß ihr damit auch alle anderen mitreinzieht. Danke.
marx
Gast

24.05.11
15:23 Uhr
Du meinst also, man soll es einfach ertragen statt ein Signal zu senden, dass diese Werbung unerwünscht ist?

E: Was regst du dich eigentlich so auf? Bei dir läuft doch keine Wewrbung.

zurück · Seite 1, ..., 7, 8, 9, 10, 11 · weiter · nach oben
#