Hilfe bei SolidWorks

eve
Veteran

08.08.08
13:44 Uhr
ein kunde von uns arbeitet mit SolidWorks, wir haben dieses programm nicht, benötigen aber vektordaten von seinen produkten. der mensch, der da diese software bedient, scheint ein fachidiot zu sein, und bevor ich gleich mit ihm spreche, wollte ich mal sehen, ob von euch vielleicht einer weiß: kann man aus diesem programm irgendwie vektordaten exportieren, die man in illustrator weiter verarbeiten kann? ich hatte ihn schon gebeten, mir ein eps zu erstellen, das hat er auch gemacht, allerdings mit einer pixelgrafik drin. ich kenn das programm nicht, ich will einfach nur die vektordaten, geht da was?

danke.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Manuel
Stammgast

08.08.08
14:47 Uhr
da solidworks ein 3d-programm ist und illustrator ja eher 2d denke ich es geht nicht ohne zwischenschritt um die daten zu konvertieren. was zum beispiel denkbar waere ist dass der kunde dir die daten als IGES-format exportiert und du dann ueber ein 3d programm welches dieses format lesen kann eine illustration renderst. dafuer waere zb maya geignet, da es IGES lesen und auch einen vektor renderer hat.
eve
Veteran

08.08.08
14:50 Uhr
hm, verstehe. wir sind hier halt nicht entsprechend ausgestattet, das ist das problem, und der kunde hat halt solidworks und sonst nichts. aber danke schonmal, vielleicht gibts ja doch noch ne andere lösung...

#