Erledigt: Hilfe! OSX Finder hat Bilder gelöscht

honsey
Gast

05.04.10
19:53 Uhr
Verdammte Scheisse heul

ich hab heute für eine Projektdokumentation Bilder geschossen. 64 Stück – .jpg + RAW.
  • Wollte die Bilder eben von der Speicherkarte auf den Desktop in einen Ordner „Bilder“ kopieren.
  • Bekomme eine Fehlermeldung „Nicht genug freier Speicher“.
  • Lösche den Papierkorb.
  • Will nochmal kopieren – Bilder sind nichtmehr auf der Speicherkarte.
  • Ich gucke nochmal in den Ordner auf dem Dektop „128 Objekte“
  • Ordner ist aber leer
  • Zurück auf den Dektop geschaut – jetzt steht da auch „0 Objekte“

Apfel-Z wirkungslos. Die Bilder sind wie vom Erdboden verschwunden. Das ist richtig kacke, weil die morgen in den Druck gehen sollten…

heul
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Jamiro
Veteran

05.04.10
20:05 Uhr
Bloss keine neuen fotos oder sonstwas mit der Speicherkarte machen und gleich ein Datenrettungsprogramm drüberlaufen lassen! Ich hab mit Data Rescue mal einige aus Versehen gelöschte Fotos von der Speicherkarte meine Mutter wiederhergestellt.
honsey
Gast

05.04.10
20:12 Uhr
Okay. Ich versuche das… stimmt: der löscht ja nur den Index, oder so.
septi
Gast

05.04.10
20:14 Uhr
So isses.
honsey
Gast

05.04.10
20:31 Uhr
Meine lieben Internetfreunde: DANKE! love

Data Rescue macht den Job und schweisst aus Nullen und Einsen meine Bilder wieder zusammen…

Danke Danke Danke!

honks
Dominic
Veteran

05.04.10
23:03 Uhr
mal nochmal zur ursachenforschung: kann es sein, dass du sie nicht kopiert, sondern verschoben hast?

da gibt es einen unglaublich dummen bug fehler, der in den finder programmiert wurde, der dateien von der datenquelle auch löscht, wenn sie nicht erfolgreich kopiert wurden. seit SL oder so behoben. planlos
honsey
Gast

05.04.10
23:06 Uhr
ich bin mir sehr sicher, dass ich sie nur kopiert habe. macht er ja standardmässig so, ausser man hält APFEL gedrückt beim ziehen…

bei mir rennt übrigens der SL… sehr komisch das alles, aber gottseidank gerade nochmal gut gegangen.

#