Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Erledigt: how to: DVD in .flv ?
Ich muss für ne website einen DVD Film (privat, nichts illegales) aufbereiten.
Wie bzw. mit welchen Programmen erziele ich am einfachsten schnellstmöglich ein bestmögliches Ergebnis?
system: Mac, Leopard.
Wie bzw. mit welchen Programmen erziele ich am einfachsten schnellstmöglich ein bestmögliches Ergebnis?
system: Mac, Leopard.
sorry vergessen: Mac mit leopard
ausgangsformat weiss ich noch nicht. ich bekomme die dvd erst heute nachmittag. ich dachte das wäre einheitlich. bin nicht so der video-mensch.
ausgangsformat weiss ich noch nicht. ich bekomme die dvd erst heute nachmittag. ich dachte das wäre einheitlich. bin nicht so der video-mensch.
wenn es eine video-dvd ist, ist es vob- könnte sein, dass noch voriges quellmaterial in datenform (zB mov, m2v usw) vorliegt als daten-dvd
zuerst sollte man die video-dvd am stück rippen und danach in flash umwandeln, ein programm was beides gleichzeitig kann ist mir unbekannt
zuerst sollte man die video-dvd am stück rippen und danach in flash umwandeln, ein programm was beides gleichzeitig kann ist mir unbekannt
das problem bei der sache ist, dass der film über mehrere 1gb vobs gesplittet sein kann und man wirklich vorher erst grabben muss, bevor man umwandelt. wie lang ist denn der film?
lässt sich evtl material am stück anfordern (von vor der dvd kompilierung)? dadurch lässt sich auch weiterer qualitätsverlust vermeiden
ein nettes konvertierungs-tool ist übrigens noch pro coder
lässt sich evtl material am stück anfordern (von vor der dvd kompilierung)? dadurch lässt sich auch weiterer qualitätsverlust vermeiden
ein nettes konvertierungs-tool ist übrigens noch pro coder
keks schrieb am 17.12.08, 13:21 Uhr:
dvd2flv
http://www.softpedia.com/downloadTag/dvd2flv
nicht getestet.
da gibts ja inzwischen ne menge direkte tools, ich bin beeindruckt
keks schrieb am 17.12.08, 13:21 Uhr:
dvd2flv
http://www.softpedia.com/downloadTag/dvd2flv
nicht getestet.
alles windows
Um den Film von der DVD zu bekommen, hilft in jedem Fall schonmal HandBrake (
). Dann ist es schonmal ein beliebiges Quicktime-Ding.
(Und dann nur noch bei youtube hoch- und wieder runterladen und schon ist es ein .flv
- sag ich mal pauschal weil ich außer dem Adobe Flash Video Converter noch keine Software dafür auf dem mac getestet habe.)
(Und dann nur noch bei youtube hoch- und wieder runterladen und schon ist es ein .flv