zurück · Seite 1, 2, 3, 4, 5, ..., 10 · weiter

Ich hasse iTunes

Mighty Mike
Veteran

31.07.09
16:22 Uhr
Kann mir jemand kurz das mit den Tags und/oder Smart Playlists erläutern? Das Tönt ziemlich gut, finde nur keine entsprechende Option. (wie immer... iTunes hasst mich)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
septi
Gast

31.07.09
18:31 Uhr
Bei den Tags handelt es sich um die ID3-Tags, die in jeder MP3 gespeichert werden. iTunes verwaltet ja nicht die Dateien, sondern erstellt eine Datenbank anhand der Tags (Titel, Album, Year, Genre etc. zusaetzlich skip count, play count, last played, date added und so weiter).

Anhand dieser Tags kannst du nun Smart Playlists erstellen und bestimmte Konditionen festlegen, quasi Filterregeln.

Als Beispiel zeig ich dir mal meine Sniffie Tracks Smart Folder:

...und meine Einschlafplaylist mit Harald Lesch Hoerspielen ;-)

und so weiter. Ich habe ungefaehr 30 Smart Playlists ^^

Mit dem iPhone synchronisiere ich zum beispiel unter anderem diese Smart Playlist:

Es ist aeusserst praktisch, weil man nach jedem Sync neue Lieder drauf hat (vorausgesetzt man hat Musik gehoert...)
Mighty Mike
Veteran

31.07.09
19:30 Uhr
Achso, ich hätte nach intelligente playlist suchen müssen hörthört

vielen dank. werd ich mal verwenden. )
awek
Veteran

31.07.09
19:44 Uhr
wieso kann itunes das publisher tag nicht auslesen?

das ist wirklich das einzige das mich an itunes nervt, dass ich noch keine ordentliche möglichkeit gefunden habe tracks den labels zuzuordnen auf denen sie veröffentlicht wurden und sie auch danach zu suchen. wie macht ihr das?
passij
Veteran

31.07.09
20:11 Uhr
du könntest es unter „Kommentar“ eintragen, dann kannst Du immerhin danach suchen.
septi
Gast

31.07.09
20:12 Uhr
Ich mach das auch so, als Kommentar. Schon ein bisschen nervig planlos
Mighty Mike
Veteran

31.07.09
23:36 Uhr
Wozu ist das Label denn wichtig?

Was ist überhaupt ein Label? Sind das die, die die Studios, das CD-Pressen und das Coverartwork bezahlen, und dann fett Kohle einstreichen?

Und was ist der Produzent? Der der bezahlt oder der der Beats macht? brain
Heinrich
Veteran

31.07.09
23:46 Uhr
Mighty Mike schrieb am 31.07.09, 23:36 Uhr:

Wozu ist das Label denn wichtig?

Was ist überhaupt ein Label? Sind das die, die die Studios, das CD-Pressen und das Coverartwork bezahlen, und dann fett Kohle einstreichen?

Und was ist der Produzent? Der der bezahlt oder der der Beats macht? brain

brain

Spoiler (anzeigen):

konsumgeselschaft, echtmal.
lies doch ein paar magazine, wie groove, de:bug oder spex, je nach dem was du für musik magst. fett kohle gibt es nur in den charts, musik ist aber mehr als charts.
Mighty Mike
Veteran

01.08.09
00:21 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

awek
Veteran

01.08.09
00:29 Uhr

Mighty Mike
Veteran

01.08.09
00:44 Uhr

loeffler
Veteran

01.08.09
00:49 Uhr

Mighty Mike
Veteran

01.08.09
00:54 Uhr

Heinrich
Veteran

01.08.09
00:55 Uhr

awek
Veteran

01.08.09
01:01 Uhr

Denis Welsch
Veteran

05.08.09
14:38 Uhr
Ich möchte gerne mein iTunes vom Laptop und vom Rechner synchronisieren. Wie mache ich das am besten?
Mir geht es in erster Stelle um Einstellungen, Podcasts und Programme, Musik ist mir erstmal egal. Ich hab keine Lust jedesmal zu schauen welchen neuen Podcast ich unterwegs abonniert hab um den dann auf dem Rechner auch abonnieren.

Einen Tipp anyone?
marx
Gast

05.08.09
16:11 Uhr
Den Ordner auf einen Netzwerkspeicher auslagern auf den beide Zugriff haben?
randall
Veteran

05.08.09
16:13 Uhr
ja, externe festplatte – fertig.
awek
Veteran

05.08.09
16:24 Uhr
da muss er aber immer noch ein zusätzliches gerät dabei haben wenn er mit dem laptop unterwegs ist. itunes legt ja eine library-datei an, vielleicht reicht es die zu kopieren planlos
Mighty Mike
Veteran

05.08.09
16:44 Uhr
Wenn du die xmal am Tag kopieren willst geht das wahrscheinlich schon ;)
honsey
Gast

05.08.09
22:51 Uhr
ich hab nen tollen trick entdeckt: itunes mit gedrückter ALT taste starten. dann kann man mehrere mediatheken anlegen.

ich habe zwei: eine für zuhause mit externer hdd dran und ALLEN tracks. eine für unterwegs mit dem ganzen scheiss, den ich intern draufhabe: techno )
randall
Veteran

06.08.09
09:03 Uhr
-D
Denis Welsch
Veteran

06.08.09
09:03 Uhr
awek schrieb am 05.08.09, 16:24 Uhr:

da muss er aber immer noch ein zusätzliches gerät dabei haben wenn er mit dem laptop unterwegs ist. itunes legt ja eine library-datei an, vielleicht reicht es die zu kopieren planlos

Yo das funktioniert. Ich hab jetzt einfach mal den Ordner genommen den iTunes anlegt und vom Laptop auf den Rechner kopiert. Podcasts werden alle erkannt und die Einstellungen sind auch die gleichen.

rockon
nothing
Überläufer

06.08.09
09:14 Uhr
Ja, wie? Kopierst du jetzt immer hin und her, oder was?! Ist doch supernervig...

Am besten wäre ein Plugin oder so, das die Datei auf einen Server legt und abfragt. So wie Xmarks (foxmarks) für die Bookmarks beim Firefox.
awek
Veteran

06.08.09
10:06 Uhr
ich hab das jetzt nicht so verstanden, dass er die den ganzen tag hin und her schiebt, sondern eher gelegentlich die beiden bibliotheken auf den gleichen stand bringen will. dafür reicht das einfache kopieren ja aus.
Denis Welsch
Veteran

06.08.09
13:10 Uhr
So siehts aus awek.

Wenn ich zu Hause bin nutze ich nur meinen PC, bin ich in Österreich (ich arbeite da), hab ich meinen Laptop dabei. Und deshalb synchronisiere ich hier einige Ordner zwischen PC und Laptop.
Fahre ich wieder runter, schmeiß ich kurz Allsync an und lass die Profile abarbeiten und schon hab ich die gleichen Daten auf meinem Laptop wie am PC.
Und wenn ich mal wieder zu Hause bin schmeiß ich Allsync auch kurz an, lass wieder die Profile abarbeiten und schon hab ich alle Sachen die ich auf meinem Laptop geändert hab auch wieder am Rechner, wie z.B. Podcasts die ich am Laptop abonniert habe etc. etc.
Denis Welsch
Veteran

30.08.09
13:40 Uhr
Editiert: 30.08.09, 15:37 Uhr
Ich hab mal wieder ein Problem.

Hab letztens mein Windows XP auf meinem Laptop zersägt und musste mit den Recovery DVDs den Fabrikzustand wieder herstellen. Ich hab dann itunes installiert und vergessen den Hacken bei den Programmen rauszumachen bevor ich synchronisiert habe und schwupp, waren alle Programme auf dem iPhone weg. Jetzt hab ich alle wieder in iTunes drin aber das Teil will aufs verrecken die Teile nicht auf mein iPhone schieben da angeblich der Computer nicht aktiviert ist, ist er aber, ich hab das jetzt ca. 10 mal probiert, immer die gleiche Meldung.

Jemand ne Ahnung was ich noch machen kann?
espy
Veteran

30.08.09
13:54 Uhr

Heinrich
Veteran

30.08.09
15:17 Uhr
espy schrieb am 30.08.09, 13:54 Uhr:

pfeif

Haken:

Hacken:

hammer
nothing
Überläufer

31.08.09
09:10 Uhr
Mach mal „Computer aktivieren“ irgendwo unter Extras oder so. Da musst du dann deine Accountdaten eingeben.

zurück · Seite 1, 2, 3, 4, 5, ..., 10 · weiter · nach oben
#