zurück · Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 10 · weiter

Ich hasse iTunes

Denis Welsch
Veteran

31.08.09
19:38 Uhr
Editiert: 01.09.09, 20:32 Uhr
Hab ich schon 10 mal gemacht, bringt nichts.

Ich hab jetzt mal die Mediathek Dateien gelöscht und den Computer deaktiviert. Danach itunes neu gestartet, alle Apps und Podcasts per Hand in die Mediathek eingefügt, den Computer wieder aktiviert und siehe da, die Apps werden wieder nicht aufs iPhone geschoben weil der Computer angeblich nicht aktiviert sei. Aktiviere ich ihn danach kommt die Meldung das er schon aktiviert ist.

Edit:

Ich hab gestern Abend mal eine Mail an den Support geschrieben und gefragt was da los ist, heute kam eine Antwort:

Falls sich das Problem durch die Installation der neuesten Version von
iTunes nicht beheben lässt, versuchen Sie bitte Folgendes:

1. Deaktivieren Sie unter Windows Vista die Benutzerkontensteuerung
und aktivieren Sie sie anschließend wieder. Dieser Schritt führt oft
dazu, dass Ihr iTunes Store Account-Name und das Kennwort auf dem
Computer wieder erkannt werden.

2. Entfernen Sie den Ordner „SC Info“ wie in folgendem Artikel
beschrieben:

Bitte stellen Sie unbedingt sicher, die Löschung des SC Info Ordners
durchfzuführen, während Sie mit einem Administrator-Benutzer
angemeldet sind. Sollte dies nicht der Fall sein, werden die
Änderungen nicht übernommen und mit dem Neustart des Computers
regeneriert sich der SC Info Ordner erneut.

iTunes fordert Sie wiederholt auf, den Computer für die Wiedergabe von
im iTunes Store gekauften Titeln zu autorisieren
http://support.apple.com/kb/TS1389?viewl...cale=de_DE

Punkt 2 hat bei mir geholfen, Apps werden gerade auf meinem iPhone installiert.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Tobi_B
Veteran

11.09.09
14:22 Uhr
Hallo, weiß jamend wie man Cover die in iTunes online abgerufen werden fest in die MP3 eingebettet?

- MP3 gekauft, ohne Cover
- in iTunes Cover geladen

- leider nur in iTunes; das Cover ist in den Tiefen des iTunes Universums versteckt

Möchte nun gerne universal das Cover fest in die MP3 einbinden, so wie MP3tag das macht, aber direkt in iTunes, damit man sich den Griff spart manuell im Netz ein Bild zu suchen.

Ne Idee?
Jonis
Veteran

11.09.09
14:34 Uhr
die heruntergeladenen cover (\Album Artwork\Download\ als *.itc2) lassen sich in photoshop als jpg öffnen („öffnen als ...“ ). meistens ist es über amazon oder die google imagesuche einfacher.

wie du die cover direkt in die mp3s bekommst ist auf der folgenden seite (englisch) ganz gut beschrieben: http://blog.michael-forster.de/2009/01/e...s-for.html
dito
Veteran

11.09.09
14:39 Uhr
Doug () schon durchsucht nach nem Script ? [Mac Only]

ansonsten hiermit:
Simple Tagger () [Mac Only]

unter Windows dann eben mit
Mp3Tag ()
Jonis
Veteran

11.09.09
14:41 Uhr
einfacher/besser als ctrl-c und ctrl-v geht nicht ^^
Steven
Veteran

11.09.09
15:51 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Marc
Veteran

11.09.09
15:53 Uhr
wie genau funktioniert jetzt nochmal die private freigabe?
bezieht sich das nur auf downloads?

ich dachte ich kann meinen rechner zuhause anlassen und dann hier im büro auf meine mediathek zugreifen eek rafftnix pee
keks
Veteran

11.09.09
16:19 Uhr
Ich hab mir einen iTunes Server zugelegt, ist hier kein Cover Flow möglich?
Jonis
Veteran

11.09.09
16:21 Uhr
Marc schrieb am 11.09.09, 15:53 Uhr:

wie genau funktioniert jetzt nochmal die private freigabe?
bezieht sich das nur auf downloads?

ich dachte ich kann meinen rechner zuhause anlassen und dann hier im büro auf meine mediathek zugreifen eek rafftnix pee

geht glaube ich nur im selben netzwerk und auf bis zu fünf rechnern (musik, filme & apps)
Tobi_B
Veteran

11.09.09
16:57 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Tobi_B
Veteran

11.09.09
17:01 Uhr
Jonis schrieb am 11.09.09, 14:34 Uhr:

die heruntergeladenen cover (Album ArtworkDownload als *.itc2) lassen sich in photoshop als jpg öffnen („öffnen als ...“ ). meistens ist es über amazon oder die google imagesuche einfacher.

wie du die cover direkt in die mp3s bekommst ist auf der folgenden seite (englisch) ganz gut beschrieben: http://blog.michael-forster.de/2009/01/e...s-for.html

keine gute idee bei hunderten von itc2 files die so chaotisch auffindbar sind, leider nicht zu öffnen in photopop.
Jonis
Veteran

11.09.09
18:13 Uhr
Ich hab sie ohne Probleme aufbekommen, ist allerdings aber auch mit der cs3 Version gewesen. War aber auch nur ein Test... da ist ein Link versteckt in mein post ^^
trurl
Veteran

13.09.09
15:35 Uhr
Habe Windows 7 RC und iTunes 9. Folgendes Problem: Will ich Musik aufs iPhone manuell aufspielen, hängt sich iTunes nach ungefähr 60 oder etwas mehr Titeln auf und reagiert auf gar nix mehr. Auch alle sonst am PC angeschlossenen USB Geräte funktionieren nicht mehr. Nur Neustart hilft; tritt zuverlässig jedes einzelne Mal auf.

Kennt das jemand?
awek
Veteran

01.10.09
17:36 Uhr
kann ich denn bei itunes 9 die spalten mit interpreten/genre/album wieder über der library anzeigen lassen?
Jonis
Veteran

01.10.09
17:42 Uhr
jupp.

windows: anzeige > spaltenbrowser > oben / links (ganz unten in der liste)
mac: darstellung > spaltenbrowser > ...
alexxxus
Veteran

01.10.09
17:47 Uhr
habbich auch erstmal gesucht. heisst jetzt spaltenbrowser. darstellung spaltenbrowser oben

e/ ups, zu spät abgesendet
awek
Veteran

01.10.09
17:58 Uhr
danke
Kanni
Veteran

02.10.09
09:38 Uhr
trurl schrieb am 13.09.09, 15:35 Uhr:

efähr 60 oder etwas mehr Titeln auf und reagiert auf gar nix mehr. Auch alle sonst am PC angeschlossenen USB Geräte funktionieren nicht mehr. Nur Neustart hilft; tritt zuverlässig jedes einzelne Mal auf.

Kennt das jemand?

hatte ich in ähnlicher art am mac. es hat geholfen ein paar usb geräte abzustecken und den usbport an dem das iphone angeschlossen war zu wechseln
Mighty Mike
Veteran

06.10.09
00:20 Uhr
Mir fiel gerade die Genius Funktion auf. Habe nun mal mein komplettes System ausspionieren scanen lassen und nun habe ich ganz coole Genius Mixe! love

Kann ich wirklich empfehlen.

Um mal was nettes über iTunes zu sagen ^^
loeffler
Veteran

06.10.09
01:30 Uhr
Mich nervt es, dass bei jedem iTunes Update sämtlichen Mediendateien direkt iTunes als Standardplayer zugewiesen wird. Ich weiß, dass man das ausschalten kann, aber das aktiviert sich bei jedem verdammten Update wieder. ^^
Tobi_B
Veteran

15.10.09
22:39 Uhr
Hallo Radiohörer und Auskenner mit Playlists,

kann ich in iTunes Playlists anlegen, die mit Radiostreams gefüllt sind - diese mit Cover manuell hübsch machen und anschließend so exportieren, dass jedes andere iTunes was damit anfangen kann?

- Habe einzelne Streams zweckentfremdete Tags zugewiesen: Album (Radiosender) Interpret (Sendergruppe)
- Cover hinzugefügt

Jetzt 2 Probleme:
- Er behält die Cover nicht (obwohl er sie nach drag & drop zuerst darstellte, verwarf er sie beim neustart)
- wie exportiere ich playlists? muss ich mich wirklich an tools bedienen, die aus einer xml oder txt eine m3u machen? Oder: wie krieg ich eine xml oder txt wieder in itunes rein? (itunes windows)

Danke vorab!
Denis Welsch
Veteran

24.10.09
15:53 Uhr
Folgendes Problem:

Als ich mein iPhone bekommen hab, schon eine Weile her, hab ich als erstes die Sim Kontakte in die Kontakte eingefügt, alles schön umbenannt etc. Dann kam iTunes das erste mal zum Einsatz und ich hab die Kontakte mit den Windows Kontakten synchronisiert. Da dort nichts drin war, waren die Kontakte auf dem iPhone alle weg. Keine Ahnung wieso, aber es war so.
Ich hab dann den Haken bei „Kontakte synchronisieren“ weggemacht nachem ich alles wieder neu gemacht habe weil ich nicht wollte das sowas wieder passiert.

Jetzt will ich die Kontakte vom iPhone irgendwie sichern, ohne das irgendwas verloren geht. Wie stelle ich das an? Ich hab eben Windows 7 installiert, demnach gibts hier auch keine Kontakte. Wenn ich den Haken wieder reinmache, habe ich Angst das die Kontakte vom iPhone wieder weg sind.
septi
Gast

24.10.09
19:48 Uhr
Unter iTunes kannst du einstellen, dass du einmalig die Daten vom iPhone auf den Rechner uebertraegst. Das ist die Loesung deines Problems ;-)

e: ich wuerde gerne einen Screenshot machen aber ich finde mein USB-Kabel nicht ouw Jedenfals ist es ganz unten, in irgendeinem Tab wo es um die Kontakte geht. Irgendwas mit „Kontakte auf diesem Rechner mit den Daten vom iPhone ersetzen“ und in Klammern oder so steht noch da „Nur beim naechsten Sync“.
Denis Welsch
Veteran

24.10.09
20:35 Uhr
In genau die andere Richtung gehts wenn man da Häkchen setzt, findet man im Reiter Info unten bei Erweitert:

Bei der nächsten Synchronisierung ersetzt iTunes einmalig die ausgewählten Informationenauf diesem iPhone durch Informationen von diesem Computers.

Dürfte ja logischerweise heißen, wenn ich da keine Häkchen setze geht nichts verloren. Aber ich trau mich nicht das auszuprobieren -D
passij
Veteran

30.10.09
09:21 Uhr
Juhu, jetzt wieder mit (optionalem) dunklen Hintergrund in der Rasterdarstellung )
dito
Veteran

30.10.09
17:08 Uhr
passij schrieb am 30.10.09, 09:21 Uhr:

Juhu, jetzt wieder mit (optionalem) dunklen Hintergrund in der Rasterdarstellung )

Wo stell ich das denn um?
alexxxus
Veteran

30.10.09
17:13 Uhr
und was ist die rasterdarstellung?
passij
Veteran

30.10.09
17:21 Uhr
dito schrieb am 30.10.09, 17:08 Uhr:

passij schrieb am 30.10.09, 09:21 Uhr:

Wo stell ich das denn um?

Einstellungen > Allgemein > Rasterdarstellung „dunkel“

alexxxus schrieb am 30.10.09, 17:13 Uhr:

und was ist die rasterdarstellung?

Die relativ neue Genre-Übersicht
alexxxus
Veteran

30.10.09
17:24 Uhr
Ah, OK. Die nutze ich nie.
daHien
Veteran

01.11.09
01:39 Uhr
Denis Welsch schrieb am 24.10.09, 20:35 Uhr:

In genau die andere Richtung gehts wenn man da Häkchen setzt, findet man im Reiter Info unten bei Erweitert:

Bei der nächsten Synchronisierung ersetzt iTunes einmalig die ausgewählten Informationenauf diesem iPhone durch Informationen von diesem Computers.

Dürfte ja logischerweise heißen, wenn ich da keine Häkchen setze geht nichts verloren. Aber ich trau mich nicht das auszuprobieren -D

mach doch erst mal nen rechtsklick auf den namen deines iphones in der linken spalte und wähl „speichern“ oder so aus, dann sind die kontakte auf keinen fall verloren planlos

zurück · Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 10 · weiter · nach oben
#