zurück · Seite 1, ..., 7, 8, 9, 10 · weiter

Ich hasse iTunes

Denis Welsch
Veteran

31.07.11
19:42 Uhr
Wieso kann man die Fotos vom iPhone nicht auf den PC synchronisieren sondern nur andersherum :fu
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
bogus
Veteran

16.08.11
21:36 Uhr
Ich hasse dem iTunes dem seinen shuffle algorithmus!
daHien
Veteran

16.08.11
22:58 Uhr
word ^^
Jonis
Veteran

16.08.11
23:07 Uhr
ja, dem is wirklich doof.
marx
Gast

17.08.11
10:37 Uhr
why?
Steven
Veteran

17.08.11
13:01 Uhr
Es kommt ständig das Selbe ouw

Wenn du ein verf***** Backstreet Boys Lied hast, hörst du es definitiv einmal am Tag.
daHien
Veteran

17.08.11
20:26 Uhr
manche lieder kommen eben definitiv viel häufiger als andere planlos
Jonis
Veteran

17.08.11
20:29 Uhr
... und das ohne berücksichtigung der bewertung. ich bezweifle stark, dass der algorithmus wirklich durchdacht ist.
marx
Gast

07.09.11
21:10 Uhr
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass iTunes das Update von lange nicht mehr gehörten Podcasts einfach selbstständig beendet und man jedesmal nach ein paar Wochen erneut sagen muss: „Ja ich weiß, ich habe das lange nicht weitergehört. Doch ja, ich will trotzdem weiterhin alle Folgen runterladen DU BLÖDE SAU!!!“ :kinski
fabian
Überläufer

07.09.11
21:58 Uhr
das nervt mich auch ein bissche mit den podcasts.
nothing
Überläufer

28.09.11
11:29 Uhr
Auf meinem alten MB habe ich noch meine ganzen MP3s, die ich alle von iTunes verwalten lasse. Da diese nicht alle auf mein neues MBA passen, will ich die Musik auf mein NAS kopieren.

Ich hatte mir das so vorgestellt: Ich kopiere den Ordner iTunes (von Musik) auf mein NAS, wähle in iTunes (auf dem MBA) dann die Library auf dem NAS als Quelle und lösche dann den iTunes Ordner von Musik (altes MB).

Knackpunkt: Was ist mit meinen ganzen Musik-Dateien (mp3s)? Was passiert damit? Die werden doch nicht beim Kopieren des iTunes-Ordners auf das NAS automatisch mitkopiert? Aber wenn die auf dem alten MB noch sind, kann ich die ja wohl über das iTunes auf dem MBA abspielen, wenn das alte MB ausgeschaltet ist?

Klingt alles ziemlich wirr. Ich hoffe, es ist trotzdem klar geworden, was ich machen will.
alexxxus
Veteran

28.09.11
11:32 Uhr
Kapiere ich nicht, sind die mp3s nicht im iTunes Ordner in Musik auf dem alten Rechner? Dann werden sie nicht mitkopiert wenn du den iTunes Ordner kopierst. Logisch. Dann kannst du sie nicht abspielen, wenn der alte Rechner aus ist. Ist da irgendwas unlogisch?
nothing
Überläufer

28.09.11
11:43 Uhr
iTunes ordnet die ganzen MP3s in den Ordner Musik und im Ordner Musik gibt es auch eben den iTunes Ordner, in dem sich die .lib-Dateien und Co. befinden. Die MP3s sind also nicht im iTunes-Ordner.
marx
Gast

28.09.11
11:47 Uhr
Nimm die mp3-Dateien, kopier sie aufs NAS und importier sie neu ins iTunes. planlos
nothing
Überläufer

28.09.11
13:20 Uhr
Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich?

Habt ihr eure MP3-Dateien im iTunes-Ordner, oder wie?
emil
Veteran

28.09.11
13:26 Uhr
Niemals.

Wichtig ist dann immer dass diese Häkchen weg sind:
alexxxus
Veteran

28.09.11
13:58 Uhr
ja
Poeschie
Überläufer

28.09.11
14:09 Uhr
Ja, wenn man seine Sammlung mit diesen Häckchen aufgebaut hat, schmeißt iTunes alles kreuz und quer durcheinander.
dirk d.
Veteran

28.09.11
14:16 Uhr
Poeschie schrieb am 28.09.11, 14:09 Uhr:

Ja, wenn man seine Sammlung mit diesen Häckchen aufgebaut hat, schmeißt iTunes alles kreuz und quer durcheinander.

ich habe diese meinung schon oft gehoert aber nie verstanden. ich sortiere meine musik immer schon mit itunes und sie liegt dann in folgender struktur vor

interpret > album > titel

so würde ich ohnehin meine musik sortieren, was daran ist durcheinander?
Jamiro
Veteran

28.09.11
14:17 Uhr
Genau. Ich lasse iTunes meine Musik schon immer mit den zwei Häkchen organisieren und bin super zufrieden damit. Die Mediathek sollte halt gut aufgeräumt sein, sonst funktionierts natürlich nicht gut. Und nachdem man Musik hinzugefügt hat löscht man einfach die Originale
dirk d.
Veteran

28.09.11
14:19 Uhr
Jamiro schrieb am 28.09.11, 14:17 Uhr:

Genau. Ich lasse iTunes meine Musik schon immer mit den zwei Häkchen organisieren und bin super zufrieden damit. Die Mediathek sollte halt gut aufgeräumt sein, sonst funktionierts natürlich nicht gut. Und nachdem man Musik hinzugefügt hat löscht man einfach die Originale

wenigstens einer der das genauso sieht five ich komme mir schon vor wie der letzte idiot, dass ich mich staendig dafür erklären muss, dass ich das so benutze. mir konnte bisher nur niemand erklären warum es soooo scheisse sein soll.
nothing
Überläufer

28.09.11
14:20 Uhr
Ich hatte alles immer so sortiert: Musik Genre Interpret Album Tracks.
Das wurde mir aber auf Dauer zu viel Aufwand, also hatte ich iTunes sortieren lassen. Wenn alles richtig getaggt ist, klappt das ja auch einigermaßen. Jetzt habe ich halt nur nicht mehr nach Genre sortiert, aber das klappt ja in iTunes mit intelligenten Playlisten ganz gut.

@Jamiro: Wenn du die Tracks in den Ordner „Automatisch zu iTunes hinzufügen“ verschiebst, brauchst du auch die Quell-Datei nicht mehr zu löschen.

Nur, hätte ich den Haken weiterhin nicht gesetzt und immer noch alles nach Genre manuell sortiert, würde mir das Verschieben der Libraray auf das NAS auch nichts bringen.

Wie verhält sich das eigentlich mit den iPhone Apps, Podcasts etc? Ihr habt mir ja nun vorgeschlagen nur die MP3-Dateien auf das NAS zu kopieren und auf dem MBA eine neue Libraray anzulegen. Bekomme ich da nicht ein Problem mit meinem iPhone und den Apps? Will das iPhone dann nicht alle Daten löschen, da es die neue Library ja nicht kennt?
marx
Gast

28.09.11
14:36 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

emil
Veteran

28.09.11
14:46 Uhr
Ja freilich kann man die Sortierung auch iTunes überlassen.
Bei einer entsprechenden Festplatte oder gar NAS mit entsprechend Kapazität macht das auch Sinn. Sobald das Ding aber mal nicht angeschlossen ist, wird dann fleißig auf den Rechner geschoben.
Das ist der Punkt, der mich nervt. Vielleicht kann man das aber auch abstellen. Grundsätzlich bin ich es ohne Häkchen gewohnt, aus einer Zeit wo es noch keine entsprechenden Festplatten gab und ich meine Musik verteilen musste. ;)
Prinzipiell spricht aber sicherlich nichts dagegen, wenn man damit gut umzugehen weiß.
nothing
Überläufer

28.09.11
14:57 Uhr
Es ist wohl so, dass die Dateien automatisch auf die externe HDD / NAS geschoben werden, wenn diese verbunden sind.
Jamiro
Veteran

28.09.11
15:40 Uhr
nothing schrieb am 28.09.11, 14:20 Uhr:

@Jamiro: Wenn du die Tracks in den Ordner „Automatisch zu iTunes hinzufügen“ verschiebst, brauchst du auch die Quell-Datei nicht mehr zu löschen.

Ja weiß ich, hab mir sogar ne Automatoraktion draus gebastelt die ich über rechtsklick auf die Datei ausführen kann )
blingbling
Veteran

02.10.11
22:57 Uhr
hallo zusammen.
ich hasse itunes grade mal wieder.
habe mir gestern n schickes bad-radio für 30 euro zugelegt, welches ich theoretisch mit nem mp3 usb stick füttern könnte.
nun dachte ich: ah die playlist hätte ich ganz gern als ordner drauf..hörthört.
erstelle also einen ordner auf dem stick und möchte nun die titel übertragen haben....
ziehen klappt nicht, copy paste nicht, menüpunkt finde ich auch keinen.
aber das ging doch mal oder nicht?planlos
Heinrich
Veteran

02.10.11
23:01 Uhr
du musst die titeln in der playlist markieren und auf den stick ziehen, nicht die playlist.
blingbling
Veteran

02.10.11
23:02 Uhr
das hab ich gemacht. sorry war missverständlich. beides natürlich probiert.
Heinrich
Veteran

02.10.11
23:04 Uhr
bei mir geht das (osx 10.6.8) planlos

#