Indesign KnowHow / Tipps / Fragen

Software DTP
 
das geht nur mit dem Nummern block und dann auch nur in combi mit steuerung/apfel oder Wahl oder shift brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Editiert: 18.05.17, 13:22 Uhr
das ist immer noch besser als jedesmal zum zeichenformatfenster zu hüpfen.
nur: wie krieg ich die befehlskombi in's feld? ich kann wie gesagt nicht reintippen.
geht das bei dir?
und der versuch, woanders den befehl als text zu schreiben und in's feld zu kopieren schlägt ebenfalls fehl. brain
ich muss demnächst so dermaßen oft einzelne wörter fetten, ich muss das irgendwie rauskriegen.
e: auf meiner tastatur ist auch kein nummernblock.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
falls das problem noch mal bei jemandem auftauchen sollte: recherche in diversen foren sagt, ich muss einen externen ziffenblock kaufen. ohne is nich. brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hammer
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
vielen dank, ich hatte jetzt bereits einen externen nummernblock bestellt.
dieser kam gestern an. es funktioniert nach wie vor nicht. brain
ich habe bereits die infos darüber, wieso die numerische tastatur nicht funktioniert, durch, nichts davon war hilfreich.
liegt vermutlich daran, dass auch der externe block weder über „num“ noch über „num lock“ verfügt.
ich kacke mal adobe an, wieso sie mir nicht ermöglichen, ein tastaturkürzel einzugeben.
nicht, dass das was helfen würde, aber ich muss einfach jemanden anmoppern, der den mist verursacht. scream
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Spongecate schrieb am 24.05.17, 11:28 Uhr:

ich kacke mal adobe an

joah mach das mal =)

ich dachte bisher immer, das liegt nur an der laptoptastatur + meiner zufaulheit, rauszufinden, wie man den nummernblock da richtig einstellt. dass das gar nicht geht, war mir bis eben überhaupt nicht klar.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich schrob nun auf der indesign-facebookseite. mal sehen, ob ich antwort bekomme.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ich habe es geleikt. foar wisibilliti!

Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
firma dankt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#