Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Internet Explorer 8
ich wollte gerade sagen „dann wirds nix“ ... da hab ich gesehen, dass der ja vista braucht 
okay, zeit fürs bett. weiter unten steht auch XP
okay, zeit fürs bett. weiter unten steht auch XP
krass, was der 8er hier alles zerschießt. hauptnavi (submenus), sidebar, footer. und die ganzen opacity-sachen gehen gar nicht. außerdem werden etliche paddings/margins ignoriert.
Ehrlich gesagt habe ich den IE7 bereits schon lieber als den FF3 - nachdems FF bis heute nicht hinbekommt, Seiten die Flash UND Javascript vereint nutzen darzustellen, ohne die CPU-Last auf 100% hochzufahren 
Zumal speziell Ajax-Anwendungen und eben besagte Flash/Javascript-Kombinationen im allgemeinen wesentlich flüssiger auf dem IE laufen als auf dem CPU- und Arbeitsspeicherfressenden FF
Zumal speziell Ajax-Anwendungen und eben besagte Flash/Javascript-Kombinationen im allgemeinen wesentlich flüssiger auf dem IE laufen als auf dem CPU- und Arbeitsspeicherfressenden FF
Ist bei mir andersrum. IE7 zickt grundsätzlich rum wenn JS und Flash aufeinandertreffen, das geht sogar so weit dass das Flash teilweise gar nicht angezeigt wird, obwohl das Plugin geht und die Seiten überall anders auch wunderbar funktionieren.
Den 8er werd ich auch mal testen...
Aber Squezes Problem hab ich beim FF auch... gut, der IE wird nicht mit Plugins vollgestopft, aber das ist beim FF aber Pflicht
vielleicht sollte ich das mit den profilen auch mal probieren, ich benutze in letzter zeit nur noch opera, weil firefox garnix mehr auf die reihe bekommt. dabei habe ich alle plugins bis auf meinen feedreader deaktiviert.
Also eure Performanceprobleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir macht er schön brav was er soll, trotz einiger Plugins.
Also sobald ich ein paar Tabs (4-5 oder so) offen hab, kommt er teilweise schon zum Stocken.
An der HW kannst nicht liegen (C2D, 2 Gig, usw...)
An der HW kannst nicht liegen (C2D, 2 Gig, usw...)
Laut Google haben dieses Problem aber durchaus viele....
Habe da auch schon alles mögliche probiert - Profilwechsel, alle Add-Ons aus, immer das selbe - das Ding nervt einfach mitlerweile
Habe da auch schon alles mögliche probiert - Profilwechsel, alle Add-Ons aus, immer das selbe - das Ding nervt einfach mitlerweile
Internet Explorer 8: Ein verschnarchter Browser wacht auf
Köstliche Seitenhiebe, die die Allgemeinheit da zu lesen bekommt:
Man ist es schon fast nicht mehr gewohnt: Microsoft präsentiert ein neues Produkt – und alle Welt ist begeistert.
Sogar das britische IT-Magazin The Register - bekannt für seine ätzende Kritik – titelt: „Internet Explorer 8 – nun mit 35 Prozent weniger Versagen“. Mehr Anerkennung kann sich Microsoft kaum wünschen.
Die positive Reaktion der Fachwelt hängt natürlich damit zusammen, dass die Vorgänger-Versionen des Microsoft-Browsers eher negativ auffielen.
Erst fünf Jahre später erwachte der Browser aus dem Dornröschenschlaf und erhielt in der Version 7 einige grundlegende Neuerungen, die freilich bei den Konkurrenten Opera, Firefox und Apple Safari schon lange Alltag waren.